News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125432 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

oile » Antwort #825 am:

Heute gab es Schweinebraten, mit etwas Gemüse im Ofen geschmort. Dazu Teltower Rübchen und Spätzle. Als Nachtisch gab es den Rest einer frischen Ananas, die ich zusammen mit Rosinen in einem Jus aus karamelisiertem braunen Zucker mit Rum und Espresso ziehen ließ.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #826 am:

ich war auf einer geburtstagsfeier und brachte couscoussalat mit, der geschmeckt haben soll. mir schmeckte insbesondere der traditionsgemäße köstliche kartoffelsalat müggelheimer art, das selbstgebackene roggen-dinkel-sauerteigbrot und das unverzichtbare highlight jeden jahres: kleckselkuchen! :D :D :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #827 am:

Bei uns gab es gestern geschmälzte Wildmaultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat und Endiviensalat.
Dateianhänge
Wildmaultasche.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #828 am:

Ahüm, wenn i des gwisst hädd........ ;D ;D ;D :D ;)
Tara

Tara » Antwort #829 am:

Maultaschen! Bild
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Irisfool

Irisfool » Antwort #830 am:

100 000 mal besser als Ravioli 8) 8) 8)
Tara

Tara » Antwort #831 am:

Braucht die Welt Ravioli?
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #832 am:

Bei uns gab es gestern geschmälzte Wildmaultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat und Endiviensalat.
Jammmh :D 8) :D - das Bild zeige ich hier mal und will es dann sofort zu Mittag! ;) ;D :DWas sollen Ravioli denn dabei - das ist auf keinen Fall ein gelungenes Multi-Kulti! :o ;D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #833 am:

Ich hoffe ihr kennt die Geschichte der Entstehung der Maultaschen, erfunden, wie man sagt von superschlauen schwäbischen Mönchen.......
Frank

Frank » Antwort #834 am:

Ich hoffe ihr kennt die Geschichte der Entstehung der Maultaschen, erfunden, wie man sagt von superschlauen schwäbischen Mönchen.......
Erzähl - es wird bestimmt sinnenfroh oder ist reine Askese das Rezept? :D ;) :-* LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #835 am:

Lest es nach, bei google: Geschichte der Maultaschen eingeben und schon wisst ihr Bescheid! Maulbronn liegt dicht bei meiner Heimatststadt, also lag es wohl in der Luft!......... ;D ;D ;D Den Maultaschenweg auf der Schwäbischen Alb muss ich unbedingt laufen, wer läuft mit? ;D ;D :D ;) So ,nun genug OT gewesen für heute ;D ;D :D ;)
Frank

Frank » Antwort #836 am:

Für alle „Herrgottsbscheißerle“ - hier gelinkt die Geschichte der Maultasche ! :D :D :D LG Frank
Frank

Frank » Antwort #837 am:

Ihr esst wahrscheinlich noch immer ;D 8) - keine neuen Gerichte bis jetzt?! ??? ;)Bei uns hatte es heute diverse Blattsalate, Salicorne mit Avocado, hauchdünnen Stauden-Selleriescheibchen mit Ingwer, roter Zwiebel und Holunderblütengeleevinaigrette.
Bild
Danach Lammlachse mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch, Stangenbohnen mit Bohnenkraut und Ratatouille
Bild
Das Dessert war zu schnell weg - Melone in Rosenlikor und Him- und Johannisbeeren - ja und etwas Sahne.LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #838 am:

Nicht schlecht , Herr Specht! Also die Vorspeise und Nachspeise hört sich gut an. Das Hauptgericht würde ich dann nicht nehmen, aber das liegt nicht an deinen Kochkünsten, Frank,eher am Lamm... ;D ;) Bei mir gab es heute ein schnödes Tikka Masala vom Huhn, das alle Grippenviren wegbrannte, dazu Basmatireis und Chicoree Salat mit einer Bananenvinaigrette. Keine Vorspeise und für mich keine Nachspeise. Ich fürchte, GG isst Stroopwafelijs ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #839 am:

Bei mir gab es heute ein schnödes Tikka Masala vom Huhn, das alle Grippenviren wegbrannte, dazu Basmatireis und Chicoree Salat mit einer Bananenvinaigrette. Keine Vorspeise und für mich keine Nachspeise. Ich fürchte, GG isst Stroopwafelijs ;D ;)
Das Lamm nehme ich Dir nicht übel ;) - es war wirklich zart und hatte einen sehr feinen Geschmack. :DSo etwas Scharfes wie Dein Huhn (nimmst Du auch Koriandergrün?) könnte ich jetzt auch noch schnabulieren :D :D :D und die Bananenvinaigrette liest sich interessant - wir machts Du sie?! ???LG FrankPS: Bitte auch Stroopwafelijs - man, wird der GG verwöhnt! 8) :D
Antworten