News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus Laos (Gelesen 39857 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Jayfox

Re:Impressionen aus Laos

Jayfox » Antwort #75 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #76 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #77 am:

Das Tor vor dem Tempel wirkt eher pragmatisch ins Alltagsleben eingebunden. Ja, im Hintergrund steht eine Norfolk- oder Zimmertanne (Araucaria heterophylla).Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #78 am:

Straßenszene in der Hauptstraße von Mong Khua.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #79 am:

Bemerkenswert war in unserer Unterkunft, die wir für eine Nacht bezogen, die Badezimmereinrichtung über dem Waschbecken.Seht selbstNein, das war ein ganz gewöhnliches, von Rucksackreisenden frequentiertes Guest House mitten an der Hauptstraße, kein Etablissement!(Fortsetzung folgt!)P.S. Fast! ;)2012-11-29_213734.jpg
Tara

Tara » Antwort #80 am:

Link geht nicht. :-\ Tolle Bilder, Bristlecone!
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #81 am:

Ganz tolle Bilder. :DMich überrascht in solchen Ländern immer wieder der Gegensatz zwischen weltlichem und religiösem Leben. Die Hütten am Fluß sind spartanisch, wenn darin eine Familie wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder mehrere Kleider hat, ein eigenes Bett. Und dann der Tempel mit wunderschöner Kunst darin...Der Link am Ende funzt übrigens nicht.
Jayfox

Jayfox » Antwort #82 am:

Jetzt müsste der Link funktionieren. ;D
Mich überrascht in solchen Ländern immer wieder der Gegensatz zwischen weltlichem und religiösem Leben. Die Hütten am Fluß sind spartanisch, wenn darin eine Familie wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder mehrere Kleider hat, ein eigenes Bett. Und dann der Tempel mit wunderschöner Kunst darin...
Wir waren über Nacht in einem Dorf in den Bergen, ich werde davon noch Bilder zeigen.Nein, nicht jedes Kind hat ein eigenes Bett. Der Kontrast zwischen "reichen" Klöstern und armen Dörfern war hier früher auch üblich. Verglichen mit den Vats in Luang Prabang (auch davon später mehr) ist der kleine Tempel in MOng Khua allerdings ebenfalls armselig.
Tara

Tara » Antwort #83 am:

Huch!! :o :o ;D ;D ;D
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #84 am:

Aha. Vielleicht war das früher mal kein "normales" Guest House? Oder der Eigentümer hat noch andere Etablissements - sozusagen etwas Werbung in eigener Sache? ;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #85 am:

Nein, das dürfte eher die aus China importierte Mode sein.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #86 am:

Wo ist auf dem Bild Mode zusehen? ???Ah - ich korrigiere mich: sie liegt auf einem Fell. ;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #87 am:

Wo ist auf dem Bild Mode zusehen? ???Ah - ich korrigiere mich: sie liegt auf einem Fell. ;D
;DIch meinte die Mode, auf diese Weise das Bad zu gestalten.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #88 am:

Ich mag deine Reisebeschreibungen, die sind so gar nicht vorhersehbar. Pflanzen, Viecher und Informationen sind auch genug dabei. Danke. :D
Alle Menschen werden Flieder
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #89 am:

Jens, von deinen letzten Fotos mag ich besonders den Schlingpflanzenwald und das Bild in Post 52. Letzteres ist durch den Stein rechts schön komponiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten