News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 78238 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
heute gab es ein paket voller köstlichkeiten - und erstaunlicherweise offenbar ohne frostschaden!
lieben dank, quendula! 
-
zwerggarten
Oh zwerggarten, die Canapés hätte ich jetzt gerne, die sehen so lecker aus. :DBei uns gab es zwei Tage "Reste":Am Montagabend war es der restliche Hackbraten von Samstag, kalt serviert, dazu Bratkartoffeln, selbstgemachte Mayonnaise und gekaufte süß-scharf Sauce.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:DZwerggarten. ich freue mich, dass es geklappt hat. Dann brauche ich Dich jetzt gar nicht anschreibenbei dir wäre ich auch gerne taki gewesen...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Und gestern gab es die Hähnchenbrust vom coq au vin am Sonntag; sie wurde mit etwas Sahne zu einem leckeren Sugo verarbeitet, dazu gab es selbstgemachte Tagliatelle und viel Parmesan.lg, borragine
-
tomatengarten
heute gab es pizza mit gambas.ergaenzt wurden die tierchen mit ein paar kirschtomatenhaelften und etwas zucchini.lecker.
Aber Quendula, die Mozzarellastücke sehen doch köstlich aus, die sind doch am besten, wenn sie so verlaufen sind. :Dlg, borragineHier gab es heute kreative Küche: in Petersilienpanade gewälzte Mozarellas mit Kürbis-Linsen-Beilage. Lecker, aber leider waren die Käsestücken zu lange in der Pfanne und ließen sich gehen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
chris_wb
Mjam...in Petersilienpanade gewälzte Mozarellas
Ich war mittags beim Thai. Die Hühnersuppe war recht wässerig. Dann hatte ich breite Reisnudeln mit Huhn und Brokkoli. Der neue Koch muß Rohkostfan sein. Bißfestere Nudeln/Gemüse habe ich noch nie gegessen. Schade, der Laden war früher wirklich sehr gut! - Nachher gibt's geröstetes Brot mit Spiegelei.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Eva
Bei mir gab es gerade eine Asia-Quadratsuppe
, garniert mit ein bisschen Rucola und Karottenstreifen. Die war wenigstens durch.
-
zwerggarten
hast du mal mit den leuten gesprochen? unsere bedienungen beim hausthai sind derart freundlich und um unser wohl bemüht, dass sie ganz sicher den koch geholt hätten bzw. ihm vorab jeden kundenwunsch mitteilen würden... woher soll er denn wissen, dass du kein knackiges gemüse magst? ich z.b. mag durchgekochtes labberiges nicht.hier gab es reste von pellkartoffeln, dillrahm, kaviar und granatapfel, dazu zweierlei meersalz (schwarz und weiß)kartoffel: blaue st. galler, eigenanbau... Der neue Koch muß Rohkostfan sein. Bißfestere Nudeln/Gemüse habe ich noch nie gegessen. Schade, der Laden war früher wirklich sehr gut! ...
Zwischen roh und labberig liegen noch ein paar Welten.hast du mal mit den leuten gesprochen? ... woher soll er denn wissen, dass du kein knackiges gemüse magst? ich z.b. mag durchgekochtes labberiges nicht.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz