Mir geht's jedesmal genauso und darum habe ich kaum Lust Bilder hier einzustellen.Kann man das von der Forumssoftware nicht so steuern, dass automatisch verkleinert wird ?.... nach gefühltem 100mal verkleinern (und somit meine laune steigernd!), damit ich auf die erlaubten 80kb kam:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder (Gelesen 2660 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Bilder
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Bilder
Es geht mit irfanview wirklich ganz einfach: Zunächst verkleinere ich die Fotos bzw. den Fotoausschnitt so, dass sie auf den Bildschirm passen (höhe 600 Pixel), dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
MerciEs geht mit irfanview wirklich ganz einfach: Zunächst verkleinere ich die Fotos bzw. den Fotoausschnitt so, dass sie auf den Bildschirm passen (höhe 600 Pixel), dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
danke sehr, oile! ich werde das bei gelegenheit, wenn ich mehr zeit habe - wieder einmal versuchen!Es geht mit irfanview wirklich ganz einfach: Zunächst verkleinere ich die Fotos bzw. den Fotoausschnitt so, dass sie auf den Bildschirm passen (höhe 600 Pixel), dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke, oile...dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.

LG Rosenfee