News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tricyrtis-Krötenlilie (Gelesen 119320 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Günther

Re:Tricyrtis-Krötenlilie

Günther » Antwort #240 am:

Man sollte es nicht für möglich halten: Ich hab meine in einer Gärtnerei gekauft.... 8)
skorpion

skorpion » Antwort #241 am:

Danke Günther, super Tip ;D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #242 am:

Gibt es vielleicht gute Adressen, wo man verschiedene Sorten bekommen kann.Bei mir gibts in der Nähe nur den Dehner und der ist ja für Sortenvielfalt nicht gerade bekannt.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Günther

Günther » Antwort #243 am:

Aktuelles Beispiel:Sie haben gesucht nach: Pflanzenname: kein Bild vorhanden Tricyrtis formosana 'Dark Beauty' ::: Details ::: Krötenlilie Tricyrtis formosana 'Dark Form' ::: Details ::: Krötenlilie Tricyrtis hirta ::: Details ::: Krötenlilie Aus:http://www.praskac.at/(Das Suchergebnis ist leider nicht direkt verlinkbar...)
skorpion

skorpion » Antwort #244 am:

Dankeschön, ich werd gleich mal den Katalog anfordern.Hast Du dort schon mal bestellt?

Liebe Grüße aus Bayern
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #245 am:

Ich war immer zufrieden! :D
Ciao
Helga
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #246 am:

Gibt es vielleicht gute Adressen, wo man verschiedene Sorten bekommen kann.
na bei sarastro natürlich ::) ;)
Günther

Günther » Antwort #247 am:

Dankeschön, ich werd gleich mal den Katalog anfordern.Hast Du dort schon mal bestellt?
Ich fahr dorthin auf Besuch (so auch diesen Montag, und der Kofferraum war wieder ausgenützt ::)).
skorpion

skorpion » Antwort #248 am:

sarastro ??? Tut mir ja leid, aber kenn ich leider auch nicht.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #249 am:

Günther, ich muss wohl bestellen für einen Besuch ist es wohl ein wenig zu weit weg.

Liebe Grüße aus Bayern
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #250 am:

gukc mal oben auf den werbebanner ;)ausserdem ist er hier screibendes mitglied... :)
Günther

Günther » Antwort #251 am:

1 · 2 Tricyrtis formosana - Krötenlilie purpurrosapurpurrosa / VIII-IX / 70 cm / halbschattigBauerngartenstaude, Englischer Garten, StaudengartenPflanzen unserer Breiten, Winterhart!Orchideenartige, zahlreich gepunktete Blüten. Glänzende Blätter. EUR 3.50 2 · 2 Tricyrtis formosana "Gilt Edge" - Krötenlilie "Gilt Edge"tiefrosa / VIII-IX / 60 cm / halbschattigBauerngartenstaude, Englischer Garten, StaudengartenPflanzen unserer Breiten, Winterhart!Niedrig kompakte Form, Blätter mit goldgelbem Rand. EUR 4.30 Bei:http://www.gartenbauwagner.at/shop/openstore.htmUnd sarastro findest Du im Forum. Schäm Dich!http://www.sarastro-stauden.com/german/index.html
skorpion

skorpion » Antwort #252 am:

Erstmal schäm ich mich jetzt echt :-[Ich bin ganz selten überhaupt auf den Staudenseiten, eher bei den Tomaten.Ich finds aber echt lieb, dass ich hier so viel Hilfe von Euch bekomme.Danke

Liebe Grüße aus Bayern
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #253 am:

Hab mal schnell in Dein Profil gesehen, Du könntest doch z.B. auch mal einen Ausflug nach Illertissen machen, da gibt´s auch viele Stauden
Viele Grüße, Ceres
knorbs

knorbs » Antwort #254 am:

zu T.macropoda nochmal:"ausläufern" die auch wild wie die T.formosanas (ich hätte nix dagegen;)), oder sind die eher langsam im Zuwachs ?
von ausläufern habe ich bei meinen chinesischen macropoda noch nichts gesichtet. dafür sind einige sämlinge im umfeld aufgetaucht.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten