News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Bistorta amplexicaulis "Firedance" (Gelesen 1071 mal)
Moderator: Nina
- Nscho-tschi
Suche Bistorta amplexicaulis "Firedance"
Hallo ihr Lieben,wer hat ein paar Exemplare davon abzugeben? Meine Recherchen bei deutschen Lieferanten waren leider negativ.Ich möchte gerne ca. 18-20 Stück mit meinen Calamagrostis "Karl Förster" vermählen... :)Selbstverständlich übernehme ich Versand- und sonstige Kosten...
Wer das Neue im Garten nicht mitmacht, kann seinen alten Lieblingsblumen nicht gerade in die Augen sehen.
- Karl Foerster -
- Karl Foerster -
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Suche Bistorta amplexicaulis "Firedance"
Hast Du so viel Platz? Die haben einen nicht zu vernachlässigenden Ausbreitungsdrang.Nscho-tschi hat geschrieben:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
In den Niederlanden sollten sie zu bekommen sein (siehe online-shops)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nscho-tschi
Hallo Oile, ich habe letztes Jahr ca. 45 Calamagrostis gepflanzt, immer in Gruppen so zwischen 3, 5 und 7 Stück und möchte jetzt, daß sich die Knöteriche in den Zwischenräumen "herumlümmeln"...Viel Platz ist relativ...Hast Du so viel Platz? Die haben einen nicht zu vernachlässigenden Ausbreitungsdrang.Nscho-tschi hat geschrieben:

Wer das Neue im Garten nicht mitmacht, kann seinen alten Lieblingsblumen nicht gerade in die Augen sehen.
- Karl Foerster -
- Karl Foerster -
Ich kenne die Sorte 'Firedance' nicht, aber 'Firetail' macht hier durchaus Büsche von 100-120 cm Durchmesser.Wieviel Durchmesser, meinst du, wird die Persicaria als Erwachsene wohl einnehmen?
Die hatten wir im Sortiment, bis ich letztes Jahr beschloss, meine Knöteriche von 25 Sorten auf 6 Sorten zu reduzieren, welche den Bedarf locker hinsichlich Farbe und Höhe abdecken. Denn ich sehe nicht ein, dass jeder neue Schlangenknöterich in noch höheren Tönen angepriesen wird, noch dazu alles geschützte Sorten. Da kommt man mit einigen wenigen genauso ans Ziel.
An dieser Stelle sei wieder einmal ein Hinweis auf die Staudensichtung gestattet. Das Bistortapersicariapolygonumsortiment steht derzeit in der Vorsichtung in Weihenstephan.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nscho-tschi
Hallo Jo, vielen Dank für den TippIn den Niederlanden sollten sie zu bekommen sein (siehe online-shops)

- Karl Foerster -
- Karl Foerster -
- Nscho-tschi
Hallo Sarastro,ja, das habe ich mitbekommen. Du hattest auch hier mal ein Bild mit der Firedance eingestellt und soweit ich mich erinnere, geschrieben, daß sie schwer zu kombinieren wäre.Ich möchte aber diese Sorte so gerne haben, weil ich die Kombination mit Calamagrostis (Piet Oudolf läßt grüßen....Die hatten wir im Sortiment, bis ich letztes Jahr beschloss, meine Knöteriche von 25 Sorten auf 6 Sorten zu reduzieren, welche den Bedarf locker hinsichlich Farbe und Höhe abdecken. Denn ich sehe nicht ein, dass jeder neue Schlangenknöterich in noch höheren Tönen angepriesen wird, noch dazu alles geschützte Sorten. Da kommt man mit einigen wenigen genauso ans Ziel.

- Karl Foerster -
- Karl Foerster -