Hier sind durch den extrem feuchten Winter einige Tulpen verschwunden und der Rest ist aufgrund der Wärme hier längst abgeblüht (Blühdauer 3-5 Tage, dann waren sie 'gekocht' oder 'gedörrt') - schön, daß ich hier noch welche bewundern kann. LG
Meine Tulpen sind dieses Jahr sehr schön, wenn ich mal von den botrytisgeschädigten absehe. Von Tulipa sylvestris habe ich erfolgreich Samen ausgesät. Jetzt bange ich ein bisschen, ob ich sie erfolgreich durch den Sommer bringe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
frage dich doch mal, wie die natur das machen würde.
Naja, da ziehen sich die jungen Zwiebelchen genau da hin, wo sie gut überleben können. Im Topf ist das anders. Vielleicht buddel ich den ganzen Topf ein?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Naja, da ziehen sich die jungen Zwiebelchen genau da hin, wo sie gut überleben können. Im Topf ist das anders. Vielleicht buddel ich den ganzen Topf ein?
Dort werden sie nicht versehentlich wieder ausgebuddelt, weil ich nicht mehr weiß wo ich sie hatte wenn sie eingezoen sind. Außerdem ist die Überlebensrate x-mal höher im Topf. Zum Tauschen habe ich auch noch was. Da gibts noch mehr Gründe aber die reichen schon.