Der zweitkleinste meiner Zwerge: Polygonatum graminifolium, so um die 15-20 cm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schattenstauden 2013 (Gelesen 57037 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2013
Hallo Waldschrat,Das ist sicher kein graminifolium, eher in Richtung pratti oder - wenn er Blüten wie eine Hyazinthe hat - etwas unidentifizierbares.Wenn Du magst kriegst Du ein Stück vom echten graminifolium, der riecht nach Hubba-Bubba. Ich mach heut abend mal ein Bild.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Bei Polygonatum darfst Du nur Aaron Floden trauen, der kennt sie alle.Da sind sie:http://www.srgc.net/forum/index.php?topic=2033.0Woher stammt denn Deine Pflanze?
Viele Grüße aus dem Ermstal !
beschreib mal bitte, was sie bzw. wie sie nicht wolltenKann ich alles bieten. Sie wollten trotzdem nicht.Vielleicht versuche ich es noch mal im nächsten Jahr.
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das schreib ich Dir per PM.Bei Polygonatum darfst Du nur Aaron Floden trauen, der kennt sie alle.Da sind sie:http://www.srgc.net/forum/index.php?topic=2033.0Woher stammt denn Deine Pflanze?
Wenn ich das nur wüsste. 5 Stück hatte ich mal. Eine nach der anderen sah aus, als wollte sie eingehen und tat das dann auch (etwa über 1 Jahr verteilt). 1 Pflänzchen ist glaub ich noch da, zumindest halte ich es dafür.beschreib mal bitte, was sie bzw. wie sie nicht wolltenKann ich alles bieten. Sie wollten trotzdem nicht.Vielleicht versuche ich es noch mal im nächsten Jahr.
![]()
![]()
vielleicht hast Du Pech gehabt und Pflanzen mit Wurzelschaden gekauft ? ab einer gewissen Größe sind die blauen Mohne völlig problemlos zu halten. Einzig zu viel Sonne und große Trockenheit bringen sie um

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Auch möglich. Wenn ich recht erinnere, waren die Pflanzen nicht sonderlich groß. Ich sollte es wohl doch noch mal versuchen bei diesem herrlichen Blau.
Hätte Dich ja bei der Staudenbörse beraten können, da habe ich bei K&L zwei Pflanzen mitgenommen. Eine blüht, die andere macht grade eine Nebenrossette, ist mir beides rechtAuch möglich. Wenn ich recht erinnere, waren die Pflanzen nicht sonderlich groß. Ich sollte es wohl doch noch mal versuchen bei diesem herrlichen Blau.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
WowPolygonatum 'Golden Gift' beginnt sich grad wieder umzufärben.

Liebe Grüße - Cydora
Schön, Irm!Als letztes Jahr der blaue Mohn blühte, ist er in der Sonne in kürzester Zeit weggebrutzelt. Das passiert dieses Jahr nicht![]()
ist - glaube ich - grandis, oder Lingholm, jedenfalls so ein steriler Mec.

Zu dem quietschlila blühenden Lunaria annua VariegataWowPolygonatum 'Golden Gift' beginnt sich grad wieder umzufärben.:DWozu gehören denn die purpurfarbenen Blütchen?
plantaholic