Schade, das stelle ich mir wirklich hübsch vor.Oile, meine 2 riesigen Clivien blühen auch immer im Sommer.eine würde ich so gerne loswerden, wegschmeißen schaffe ich nicht, die haben mich schon in meiner Kindheit begleitet.mein star des tages, und das seit schon ziemlich vielen tagen, ist eine 80 liter zinkwanne dicht besetzt mit sterngladiolen. sorry, kein photo.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2013 (Gelesen 48918 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Star des Tages 2013
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo, heute mit dem Fotoapparat durch den Garten und entdecke lauter Stars
Meine Bouganvillen blühen zum 2. bzw. 3. Mal in diesem Jahr. Favoriten die knallorange "Hup Holland" und die gelbe, die sich in lachs wandelt.
Super Farben: meine neue Echinacea, leider ohne Etikett und endlich hat sich mal die hellblaue Salvia Cambridge blue ausgesäht:
Diese Stars reichen für die nächsten Tage!Gute Nacht, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tolles Bild...Die wollte eigentlich in mein Einkaufskörbchen in Knechtsteden, ich Dussel hab sie dann aber doch stehenlassen...die 2 Meter haben mir Angst gemacht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zuerst wusste ich gar nicht, wer es ist..aber dann hat es das Schildchen verraten...Ballonblume mit Aster Harry Smith
Liebe Grüße von der Jule
Mein Geum rivale blüht noch einmal. :DIch liebe diese Pflanze. Sie erinnert mich an meine Besuche bei meinen Großeltern, als ich noch ein Kind war. Sie wuchs dort am Grabenrand. Damals nannte ich sie Haselnussblümchen. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
[size=0]wieder einmal ist zwiebeltom schuld!
[/size]dieses - was auch immer - hat er mir beim forumstreffen in dresden in einem topf mit blanker erde aufgedrängt. dank der liebevollen - und erstaunlich erfolgreichen!
- pflege von gg ist da inzwischen im verborgenen was erblüht, ohne dass wir wussten, was es ist und was es will...
immerhin, auf dem schild im topf steht: kohleria 'strawberry fields'wir finden das teil großartig!

Ach wie schön, Venga! Du warst das mit dem Haselnußblümchen, seit ich das gelesen hatte, muss ich immer daran denken, wenn ich meine Geum-Pflanzen sehe. Der Name passt so gut.Mein Geum rivale blüht noch einmal. :DIch liebe diese Pflanze. Sie erinnert mich an meine Besuche bei meinen Großeltern, als ich noch ein Kind war. Sie wuchs dort am Grabenrand. Damals nannte ich sie Haselnussblümchen.

Das glaube ich sofort, EmmaCampanula. Ein zauberhaftes Foto von einer ungewöhnlich schönen Blüte.
Ein bescheidenes liebenswertes Pflänzchen - wunderbar in Szene gesetzt!
Hübsch, deine Kohleria, ZG. Ich habe letzten Herbst alle meine Gesneriaceae verloren, keine einzige hatte Brutknöllchen angesetzt. Merkwürdig.Die Adenophora ist auch sehr schön.Etwas ähnlich graziles habe ich hier: Bessera elegans , ein Zwiebelgewächs, das ich dieses Jahr erstmals gepflanzt habe. Ich bin ganz begeistert von den zarten Blüten.