News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gute Bezugsquellen für Kletterpflanzen (Gelesen 1713 mal)
Gute Bezugsquellen für Kletterpflanzen
Aktuell suche ich für einen Kunden einen kompetenten und gut sortierten Anbieter von Kletterpflanzen im Raum Trier. Er sollte - auch über Kletterrosen - gut beraten können. Welche Firmen sind empfehlenswert?Da (mir) die Frage immer wieder gestellt wird halte ich es für eine gute Idee, hier auch Tipps für andere Regionen zu sammeln.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gute Bezugsquellen für Kletterpflanzen
Also kein Versand?Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
In der Nähe von Trier, in Dreis, gibt es die Baumschule Friedrich, die kompetent beraten. Inwieweit das Sortiment auch Kletterpflanzen und Kletterrrosen beinhaltet, weiß ich nicht. Eine Website haben sie nicht, dein Kunde sollte einfach mal telefonisch Kontakt aufnehmen.In Trier selbst gibt es die alte Trierer Firma Lambert. Wie gut die allerdings beraten kann ich dir nicht sagen.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
auch in trier, die baumschule bösen. ich war nur einmal dort und das war o.k., sowohl vom angebot als auch von der beratung her.
Nein. Es gibt wohl doch noch Kunden, die Ware im Original sehen und sich persönlich beraten lassen wollen.Also kein Versand?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Würde ich ja auch bevorzugen, deshalb besuche ich gerne Gärtnereien, wenn ich verreise. Aber das tut man nun einmal nicht so oft...Das Angebot im Koblenzer Raum ist leider nicht so toll. Oder gibt es da vielleicht auch noch Tipps?ArianeNein. Es gibt wohl doch noch Kunden, die Ware im Original sehen und sich persönlich beraten lassen wollen.Also kein Versand?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane