News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Liste seltener Rosen (Gelesen 35077 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Liste seltener Rosen

Loli » Antwort #15 am:

Ulli,versuch mal diese URLhttp://72.29.100.118/LibraryRoseAlphaList.asp.Wenn Du eine der Rosen aufrufst, steht dann drunter, ob sie eine Mutterpflanze haben, also "on request" veredeln.LG Loli
Loli

Loli » Antwort #16 am:

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd beim Gucken, aber ich finde kein Foto! Hast Du eins gesehen? Jedenfalls vielen Dank :D schon mal. Vielleicht mail ich die einfach mal an und frage nach einer Abbildung.LG Loli
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #17 am:

Hallo,ich suche:1. die R. gallica Minerve2. Monsieur Jules Lemaitre, Sämling v. Madame Isaac Pereirehg Lottajohanna
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #18 am:

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd beim Gucken, aber ich finde kein Foto! Hast Du eins gesehen? Jedenfalls vielen Dank :D schon mal. Vielleicht mail ich die einfach mal an und frage nach einer Abbildung.LG Loli
Hallo Loli!http://www.rogersroses.com/gallery/Disp ... spGrußUlli
Loli

Loli » Antwort #19 am:

Hallo Ulli,genau, das ist eben jene Mme. Perrin, die unter dem von mir angegebenen Link bei Ashdown in Auftrag gegeben werden kann.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Bei Mme Perrin würd ich mich auch anschließen :)Dorothea, danke für die Triomphe de Flore-Infos! :) Die in Sangerhasen ist traumhaft schön, die andere hab ich noch nicht gesehen/geschnuppert.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #21 am:

Hallo!Meine Wunsch - Liste ist seehr lang (über 200 Sorten). Dabei ist auch die "Minerva" - was für eine Rose!!! :P :P :P.Ich suche noch "Herzogin Marie von Ratibor" - Lambert 1898 Teerose und "Erbprinzessin von Ratibor"- Robert Türke. :-\ GrüßeUlli
Christine

Christine » Antwort #22 am:

Helene v. Lambert, z.B. - die habe ich vor einem Jahr in Sangerhausen gesehen und mich in diesen schönen Multiflorarambler verliebt. Sie war nirgends auf zu treiben. Niemand hat sie - außer nun ROSAROT. Ich bin überglücklich, Herr Hartung hat sie vermehrt und heute nachtmittag habe ich sie eingepflanzt.Wer sich also für 'Helene' interessiert...Christine
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #23 am:

Na da bin ich ja neugierig...wie sieht denn die schöne Helene aus?
Christine

Christine » Antwort #24 am:

Ich kann leider kein Bild von ihr liefern - habe bei Rogerroses nachgeschautHeleneIch habe sie allerdings dunklerrosa in Erinnerung.Christine
Christine

Christine » Antwort #25 am:

Hallo,ich suche:1. die R. gallica Minerve
Hallo Lottajohanna,die Minerve scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Ich habe auch überall gesucht. Ein Foto kannst du übrigens auf meiner rosenfoto-Seite sehen.ChristinePS. Die hätte ich natürlich auch gerne! ;)
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Minerve gibt es in der Roseraie de la Cour de Commer:http://www.rosarosam.com/gardens/commer ... Vielleicht muss man versuchen, es durch den Rosa Gallica-Verein zu erhalten.
Christine

Christine » Antwort #27 am:

Da ist kein Verkauf - hast du auf meiner Hp nachgesehen? Die Minerve steht da einmal. Es handelt sich hier um einen Sammlergarten, so wie der meine.christine
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #28 am:

Hallo!Wenn wir ganz ganz lieb bitten, bekommen wir vieleicht ein oder zwei Reiser... :P :PAuf Christine HP habe ich auch "Pourpre Charmant", "Columelle" oder "Marie Tudor" gesehen.Übrigens, das ist die schönste Rosen-HP. ;DGrüßeUlli
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #29 am:

Ulli,versuch mal diese URLhttp://72.29.100.118/LibraryRoseAlphaList.asp.Wenn Du eine der Rosen aufrufst, steht dann drunter, ob sie eine Mutterpflanze haben, also "on request" veredeln.LG LoliHallo!Ups! Ich habe sie einfach übersehen. :-[Lieben Dank!Ulli
Antworten