Aber ich hatte den vorher, als der Samen entstand aus dem der Bienchenkürbis kam. Was ein Kuddelmuddel.
Ich hatte den vorher, als der Samen entstand, aus dem, der Bienchenkürbis kam. Auch wenn ich Kommas setze, ist es immer noch ein Kuddelmuddel, den ich nicht versteh.
Also, es fing damit an, das ich vor ein paar Jahren mehrere Kürbissorten pflanzte. U. a.ValencianoAtlantic GiantOne too Many undFeigenblattkürbisAlle Pflanzen trugen fleißig FrüchteDer Atlantic Giant war ziemlich groß und ich hab die Samen daraus aufgehoben.Davon hab ich dann das Jahr darauf einen Samen gesteckt und raus kam der Bienchenkürbis.Die Form vom Atlantic Giant, die Farbe eine Kreuzung zwischen One too Many und FeigenblattkürbisSchmeckte wie eine Mischung aus Gurke und Melone, war süßlich und fest.Von dem Bienchenkürbis hab ich dann wieder Samen genommen und letztes Frühjahr eins ausgesät.Und raus kam "Valenciano" Den Bienchenkürbis findest du in der Galarie
Ui, dann war's ja wohl ein herrliches Verkreuzungskuddelmuddel.Wie auch immer. Meine Frage bleibt: Wo krieg ich den Lokate Indianer Kürbis?Ansonsten nehm ich halt doch den Muscade de Provence und werde die Früchte einzeln halten, wenn sie zu schwer werden.
Ist "Lakota" dasselbe wie "Lokate"? Du hast Recht: Gaaaaanz pöse Seite! Schlimm!
Mist, stimmt....hab nicht richtig hingesehen. Hmpf...sieht aber ähnlich aus.Na, dann wühl dich mal durch die Seiten.Wo ich die Beschreibung her habe, gabs den Verweis zu dieser Seite
Bienchen!! Tolle Seite, so toll, daß ich gleich eine Bestellung losgeschickt hab. Aber keine Kürbisse, sondern überwiegend Blumensamen. Sie haben nicht nur die üblichen Mischungen bei Sommerblumen, sondern sortiert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)