News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 268046 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Krokusse
Ein paar milde Tage haben die ersten Krokusse aufgehen lassen. Zwar bei mir erst die unter Glas, aber jene im Freiland werden in Kürze folgen.Crocus korolkowii:
Wow, das sind ja zauberhafte kleine Schönheiten. Darf ich mal nach dem Gestein bei C. nubigena fragen. Ist das gebrochener Schiefer?
Ja, Du hast recht. Ich hab' in Janis Ruksans Krokusbuch gelesen, dass der auf Schiefer wächst.
Das ist ja sehr interessant. Man staunt, dass die zarten Krokusse da durchgewachsen sind.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die dürften sich den Weg durch die Steinspalten suchen.Das ist ja sehr interessant. Man staunt, dass die zarten Krokusse da durchgewachsen sind.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ebbie, die sind ja wunderschööön.

Jaaaa, ich habe die ersten blühenden Krokusse nordwestlich von Berlin gesehen! Nur ca. 20 km westlich von uns, das werde ich gleich meinen Pflanzen sagen.
Die blühenden Exemplare sahen aus wie 'Yalta'. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Aus meinem, im Herbst mit Kroküsschen, gespicktem Rasen lassen sich die ersten sehen. Bisher nur die zart fliederfarbenen. Von den anderen sieht man kaum ein paar Blattspitzen. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Ich konnte noch nicht reingucken. Der gelbe Kelch? ist mir erst auf den Fotos aufgefallen.Die waren in einer 08/15 Tüte mit drin. :DBin ja mal gespannt, was da noch kommt.
LG
Venga
Venga
Heute war ein herrlicher Tag. Die Krokusse schießen aus dem Boden wie Pilze... nur in meinem Garten noch nicht.
Aufnahme nordwestlich von Berlin.

Die Bienen tummelten sich in den doch noch recht wenigen Blüten.