News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2014 - 2016 (Gelesen 119479 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primula 2014
Gefälllt mir gut - aber für eine Schlüsselblume sind die Stiele etwas kurz ?
- Dateianhänge
-
- k-DSC01217.jpg
- (52.8 KiB) 225-mal heruntergeladen
maliko
Hier sind die Stiele schon ganz brauchbar - aber die Farbe ? Schlüsselblume ist es eher nicht....Ich suche weiter....maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC01218.jpg
- (69.63 KiB) 217-mal heruntergeladen
maliko
Das ist die echte Schlüsselblume, Primula veris! Sie duftetHier sind die Stiele schon ganz brauchbar - aber die Farbe ? Schlüsselblume ist es eher nicht....Ich suche weiter....maliko

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die aus Post 179 habe ich letztes Jahr im Frühling ausgesät. Es werden aber noch nicht alle aus dieser Saat aufblühen. Also - ein Jahr dauert es schon.Kai-Eric: sehr schöne Exemplare.Wie lange dauert es denn, bis die Pflanzen blühfähig sind? Ich denke auch über eine Bestellung bei Barnhaven nach.
Na sowasDas ist die echte Schlüsselblume, Primula veris! Sie duftetHier sind die Stiele schon ganz brauchbar - aber die Farbe ? Schlüsselblume ist es eher nicht....Ich suche weiter....maliko

maliko
-
Ich hatte es mir auch gedacht - hier gibt es die Primula veris wild, bezaubernde Pflanze

ich kann mich gar nicht mehr entsinnen, woher die pflanzen stammen - entweder von barnhaven oder janke/hilden, aus dem quartier mit den lockangeboten.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Beim Besuch beim benachbarten Gartencenter sind mir heute auch 2 Gold Laced und eine gelbe Hybride vom Grabbeltisch ins Körbchen gehupft. Bei 99 Cent musste einfach ich sie vor dem Kompost retten
, die Leuts schleppten schon Balkonblumen raus
@Kai-Eric: Die Gold Laced sind auch herrlich old-fashioned. Barnhaven schreibt dazu:

The florist's polyanthus, bred to exacting standards for more than two centuries. Gold or silver lacing on a mahogany or black background.For more background history about the Gold-Laced Polyanthus have a look at our Gold-Laced history page.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
offenbar gibt es da enorme qualitätsunterschiede bei der kuratesse der blütenzeichnung.
Und wieDas ist die echte Schlüsselblume, Primula veris! Sie duftetHier sind die Stiele schon ganz brauchbar - aber die Farbe ? Schlüsselblume ist es eher nicht....Ich suche weiter....maliko

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
toll, deine p.veris 

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sehr schön
Rosenprimeln - ich habe ja absolut keinen Boden dafür - habe ich zwischen die Heidelbeeren gepflanzt. Dort haben sie es sauer, feucht und auch schattig. Die treiben allerdings gerade erst.

-
meine Primula veris Sunset Strain von heute.[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/ta5GmuJNTDye8liG3J4bcwkj1hQGMOwVNxciSPhrsYE?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-LNBHr74DE1Q/Uz8NSwayIoI/AAAAAAAAExw/7oDBWUV7nbE/s144/Primula%2520veris%2520Sunset%2520Strain%2520DSCN7724.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/esWjx8rl5FKCln2hsYNDFwkj1hQGMOwVNxciSPhrsYE?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-xHVV1QHfBGk/Uz8NK2O8_AI/AAAAAAAAExo/yoDq6p3fyuI/s144/Primula%2520veris%2520Sunset%2520Strain%2520DSCN7723.JPG[/img][/url][/td]
Kelch bauchig, gelbgrün, Kronsaum glockig, dottergelb, hier orangefarben bis rot.Die Echte Schlüsselblume. Hier regionaler Name: die Katholischen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky