News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hallo, hab neulich im urlaub in einer großen buchhandlung gestöbert (natuerlich bei den gartenbuechern ) und hatte ein wirklich tolles in der hand. ich glaube mich erinnern zu können, dass es augenblicke hieß und fantastische gartenfotos bot. leider weiss ich weder autor noch verlag und googeln hat mit diesen wenigen angaben nicht funktioniert. kennt es jemand von euch und kann mir die fehlenden angaben liefern? es war (leider) nicht billig, aber vielleicht erbarmt sich ja das christkind, wenn ich es auf meinen wunschzettel schreibe
Hallo Farn,meinst Du vielleicht das Buch "Augenweide"?Ist von André Heller, es gibt zwei Ausgaben- eine festgebundene für 69 Euro- eine "losere", ähnlich wie ein Taschenbuch gebunden, gleiche Größe wie die festgebundene Ausgabe für 39 Euro
hallo ceres, ui das ging flott - aber leider daneben, trotzdem danke. von andre heller kenne ich einen tollen fotoband aus einer öffentlichen bücherei (auch den namen hab ich leider vergessen), aber der von mir gesuchte war nicht von ihm. DEN namen hätte ich mir dann doch merken können.
Suchanfrage "Augenblicke" ergibt bei Amazon nach Kategorien gefiltert gut 200 Fundstellen. Wenn du den Preis oder andere Parameter kennst, kannst du weiter eingrenzen. click!farn, nicht fars (muss nun genau hinschauen)
hallo ceres, ui das ging flott - aber leider daneben, trotzdem danke. von andre heller kenne ich einen tollen fotoband aus einer öffentlichen bücherei (auch den namen hab ich leider vergessen), aber der von mir gesuchte war nicht von ihm. DEN namen hätte ich mir dann doch merken können.
Hätte ja sein können, eine weitere Autorin des von mir gemeinten Buches ist Julia Kospach.Das andere Buch, das ich noch von André Heller kenne, sind die "Zaubergärten des André Heller"Ich verlinke jetzt trotzdem beide noch:AugenweideZaubergärten des André HellerDir wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche.Nachtrag: ein anderer "Blick", das Buch Gartenblicke (mit den Untertiteln Einblicke, Lichtblicke, Augenblicke kann´s wohl auch nicht sein?
Hier noch die garten-pur-amazonlinks dazu: Augenweide von André Heller, Julia Kospach Die Zaubergärten des Andre Heller von André Heller, Franz Hubmann Gartenblicke von Ursel BorstellWenn über diesen link bestellt wird, dann bringt es ein paar Cent für garten-pur und kostet euch nicht mehr.
hallo gartenlady, bei deinem "hier" klappt was nicht; es kann mir keine seite angezeigt werden. die zaubergärten des a. heller sind es, die ich schon kenne. auch tolle bilder, aber leider nicht das gesuchte buch.in einer örtlichen buchhandlung war ich natuerlich schon. die dame war auch recht hilfsbereit, aber in anbetracht der vielen treffer, die bei dem einzigen mir bekannten suchwort (augenblicke) kamen, haben wir dann eben doch die "waffen gestreckt". und die 200 bei amazon genannten helfen mir auch nicht wirklich weiter, weil da doch viele dabei sind, für die keine bilder vorliegen. alles nicht so einfach - trotzdem danke. so wirklich gaaanz dringend nötig wär es ja nicht, aber schööön.
Ich kenne mich bei Gartenbüchern eigentlich ganz gut aus - aber ich weiß auch absolut nicht, welches Buch Du meinen könntest... es gibt so viele schöne Bildbände. Das oben erwähnte Buch Gartenblicke von Borstell käme der Sache am nächsten...Waren es Bilder von Gärten , Gartendekorationen, Pflanzen oder Landschaften? Weißt Du den Preis noch?
Hallo farn,mein Link ging zu Maria Zauberfees Garten-Literatur-Forum, das ausgerechnet heute - anscheinend durch einen Hackerangriff - lahmgelegt wurde, aber Maria hat Dir ja selbst hier geantwortet.
hallo an alle, die mir geholfen haben: GARTENBLICKE ist tatsächlich das richtige! DANKE!! :-*das kommt davon, wenn man nicht in ruhe schmökern darf (und gleich 4 männer im genick hat, die drängeln!) .hat jemand von euch das buch oder kennt ihr es nur vom titel her?30 euros sind ja kein pappenstiel - aber zu weihnachten....