News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
suche buch: augenblicke (Gelesen 3737 mal)
-
Ein Bilder- und Lesebuch mit schönen, meist großformatigen Fotos von Ursel Borstell. Der Text (natürlich in Deutsch, nicht englisch, wie amazon mal wieder fälschlich meldet) von Silke Kluth interpretiert die Fotos und gibt textlich Anregungen für Gestaltungsmöglichkeiten und Pflanzenkombinationen im Garten. Die Kapitel: EinBlicke zeigen Gartenansichten AugenBlicke den Zauber flüchtiger Momente FarbBlicke farblich abgestimmte Beete RuheBlicke, wo die Zeit stehen bleibt und der Alltag innehält BlickAchsen - ein Spiel mit Perspektiven, das klare Strukturen schafft / BlickFänge, optische Anziehungspunkte mit dem gewissen Etwas /LichtBlicke - wie Sonnenstrahlen Beete und Pflanzen in Szene setzen AusBlicke beweisen, daß, wer die Landschaft mit einbezieht, die Gartengrenzen erweitert.Teilweise verwirrt aber die Vielzahl der Bilder und Überschneidungen bleiben bei den Kapitelüberschriften nicht aus. Wie gesagt, ein Bild- und Lesebuch, praktische Anregungen finden sich in anderen Büchern mehr ...
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:suche buch: augenblicke
klingt doch gut! vor allem die fotos mit den schönen farbabstimmungen hab ich noch im hinterkopf - schöööön!über die stufe mit den praktischen tipps (das grüne nach oben ) bin ich wohl so langsam drüber
. auf die "richtigen" farben achte ich auch ziemlich pedantisch und auf der suche nach passenden pflanzpartnern bin ich auch oft. klingt also, als passten wir zwei (das buch und ich) gut zusammen. Vollzugsmeldung: habs bekommen !!! danke nochmal an alle