News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58213 mal)
Re:Mai 2014
Wenn erst die Angst vor den letzten Frösten vorbei ist
nicht mal Dürre ist hier gerade ein Problem, nach den 28 mm von letzer Woche ist alles noch schön feucht und die Fässer gefüllt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sooft wie dieses Jahr hab ich noch nie Vlies raus- und wieder reingeräumt >:(Ich hab 2 Tomaten schon ins Freiland gesetzt. Die werden jetzt seit 2 Tagen regelmässig benässt. Frost brauchen die keinen mehr. :(Vielleicht kommen wir ja drumrum, nachdem die Eisheiligen ja schon 2 mal verfrüht eingetroffen sind.Es windet und peitscht den Regen an den Rollo. 11 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich habe schon Kürbis und Zucchini gepflanzt. Tomaten bisher nur wenige in größeren Töpfen, die ich noch reinholen kann. Aber die meisten sind noch in 10er Töpfchen, da müssen sie bald raus, 12 Tage halten sie da nicht mehr durch.
Wenn erst die Angst vor den letzten Frösten vorbei ist![]()
![]()
kein Problem, kannst Du haben ;D32C ist durchaus WARMund wir reden nicht von der windgeschuetzen Suedwand in praller Sonneund Regen hatten wir vor 2 Wochen mal, 0.1" von angekuendigten 3-4"Es wäre wieder an der Zeit, über Dürre und Hitze zu jammern, finde ich
Frost?FROST?F R O S T :owohnst Du am Polarkreis?uliginosa hat geschrieben:Wenn erst die Angst vor den letzten Frösten vorbei ist![]()
![]()
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben 12° und alles ist tropfnass. Über Nacht gab es nochmal 5mm Regen.Frost bzw. Reif könnte nächste Woche nochmal ein Thema werden wenn die Rechnungen stimmen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Endlich Regen
Nach 9 Litern vorgestern, gab es in der Nacht noch einmal 13 Liter. Damit ist der Mai jetzt schon regenreicher als März und April zusammen.
Gestern ein angenehmer Tag mit 19,9°. Nachts etwas Regen, nun stark bewölkt und 14,3°.
Windiges, mildes Schauerwetter. In der Nacht kamen 5 mm Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark gab es gestern sanften Landregen, aber auch mal kurze sonnige Momente bei bis zu +16 Grad.Die Nacht scheint auch eher feucht gewesen zu sein, heute morgen geschlossene Wolkendecke, windstill , +11,6 Grad.
hier im Rödertal ist es sehr windigSonne und dunkle Wolken im wechselbei 15°diese Nacht hats geregnet ...endlich
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: stark bewölkt nach Regenschauer, 14 Grad.Nachts gabs Landregen, 8 mm dazu.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
In Berlin hats heute nacht endlich geregnet, momentan scheint grade die Sonne bei etwas mehr als 12°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nein, in Mitteldeutschland. Und ich bin ganz erlleichtert, dass das mit dem Nachtfrost* schon wieder revidiert wurde. Aber auf 2° kann und soll es in klaren Nächten schon noch mal runtergehen. In Kaltluftsenken kann es dann schnell auch noch mal frieren, bei uns am Hang fließt die Kaltluft zum Glück ab....Frost?FROST?F R O S T :owohnst Du am Polarkreis?Wenn erst die Angst vor den letzten Frösten vorbei ist![]()
![]()
Südöstlich von Frankfurt/M. 15 Grad, bewölkt, ab und an ein paar Tropfen Regen, starker Wind aus Südwest.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz