News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2014 (Gelesen 43248 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Juni 2014

Amur » Antwort #255 am:

Ja das ist wohl wirklich bei euch stecken geblieben.Hier ist es nun wolkenlos und sehr schwülheisse 25° sind schon wieder überschritten. Das war auf Hargrands Beitrag bezogen...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
enigma

enigma » Antwort #256 am:

Ich hoffe, es gab keine nennenswerten Schäden.Gestern Abend zogen ein paar Gewitter überm Schwarzwald und über den Vogesen auf. Außer Wetterleuchten kam aber hier nichts an, vor allem kein bisschen Regen.Aber es sind "nur" noch 28 °C.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #257 am:

So, gleich geht nun doch eine Front über uns hin...
Viele Grüße von
RosaRot
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #258 am:

Oha, wenn die dann auch noch zu uns kommt ...
wir waren wohl genau im Zentrum. :PDas Gewitter brachte über 50 Liter :o
unseres nur gut 5 Liter,aber heftig gekracht und geblitzt hat es auch, samt kurzem Stromausfall.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #259 am:

zwischen hamburg und hannover ist der himmel grau und die waldluft frisch und grün. :)ich will jetzt nicht zurück nach berlin...
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #260 am:

Selbst auf St. Pauli ist die Luft mal frisch, bei angenehmen 21 C° :DNoch eine geschlossene Wolkendecke, ein Ausläufer der Regen- und Gewitterfront liegt gerade über uns aber es ist und bleibt wohl trocken. ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #261 am:

den ersten tag nach dem unwetter im büro in essen.du meine güte!!!! :o die autobahn gradeso freigeschnitten, 370km stau in nrw heute früh, bis 25km lang. wdr sagt nur noch staus ab 10km an.immernoch kein bahnverkehr, alles mitm auto unterwegs.unser parkplatz ist abgesperrt, liegt alles voller monster-platanen-äste. so kann man auch bäume roden. :( die ganze strasse entlang abgebrochene äste, provisorisch an die seite geschoben.ich schäme mich, dass ich mein kaputtes gewächshaus der versicherung gemeldet hab :-\
grüße caira
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #262 am:

Jetzt erreicht der Klops bald Berlin.Hier im sonnigen Süden ist es wieder so. Sonnig. 25,5Grad in Bayrisch Nizza.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #263 am:

Kreischende Kinder sind anscheinend nässeempfindlich, wer hätte das gedacht! :DPünktlich zum einsetzenden Regen breitet sich eine wohlige Stille aus. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
RosaRot

RosaRot » Antwort #264 am:

Oha, wenn die dann auch noch zu uns kommt ...
Die zog nach Magdeburg weiter, war kurz und heftig (Regen)... jetzt kommt gleich noch was kleineres nach, es windet schon, danach dann scheint mehr Regen drin zu sein als Blitz und Donner, könnte Euch dann später auch erreichen, Uli.
Viele Grüße von
RosaRot
Irm

Berlin

Irm » Antwort #265 am:

ich will jetzt nicht zurück nach berlin...
versteh ich, hier isses momentan gruselig, schwülheiss, Luft steht, aber es naht was dunkles ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot

RosaRot » Antwort #266 am:

Das ist das was hier weg ist und inzwischen wieder dicker wurde und jetzt Potsdam erreicht...Regenradar ist was Feines, habe es geschafft noch ein paar Pötte raus zu schaffen zur Durchspülung (hoffentlich ist auch in diesem Wetter nur Regen...)
Viele Grüße von
RosaRot
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #267 am:

den ersten tag nach dem unwetter im büro in essen.du meine güte!!!! :o die autobahn gradeso freigeschnitten, 370km stau in nrw heute früh, bis 25km lang. wdr sagt nur noch staus ab 10km an.immernoch kein bahnverkehr, alles mitm auto unterwegs.unser parkplatz ist abgesperrt, liegt alles voller monster-platanen-äste. so kann man auch bäume roden. :( die ganze strasse entlang abgebrochene äste, provisorisch an die seite geschoben.ich schäme mich, dass ich mein kaputtes gewächshaus der versicherung gemeldet hab :-\
Euch hat es wirklich hart getroffen! :o So viel Stau - wäre es da nicht besser, die Leute würden zu Hause bleiben, und da Sturmschäden aufräumen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
mifasola

mifasola » Antwort #268 am:

Nordwestzipfel Berlin: Die ersten Tropfen fallen (bzw. fliegen quer), der Wind frischt böig auf. 29 Grad.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #269 am:

Zentrum - es dunkelt sehr - Radar schiebt ne dicke Regenwolke rüber, die noch sehr viel nach sich zieht - das gibt auf jeden Fall was von oben. Schön, dass ich gestern gut gewässert habe im Garten - so zieht das wertvolle Nass auch wirklich ein ;D@ Caira, nur weil es andere noch schlimmer getroffen hat, musst du doch nicht auf den Versicherungsschutz verzichten. Nimm die Kohle und habe kein schlechtes Gewissen drum.
Antworten