News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Problem mit dem Browser (Gelesen 2865 mal)
Problem mit dem Browser
Ich habe mir auf meinen Computer ( Windows XP) heute Firefox gespeichert, weil ich auf unserem anderen Computer ( Windows 2000 )gerne damit ins Netz gehe.Auf beiden ist natürlich auch IE, mit dem ich ja auch firefox geladen habe. Auf meinem ( XP) funktioniert firefox nicht.Wer kann mir bitte helfen?
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Re:Problem mit dem Browser
Hallo,der muss auch auf XP gehen, surfe ja gerade auch damit ;DLösche das Programm und spiele es neu auf.Hast du die XP Service Pack 1+2 gezogen, bei Microsoft über Windows update?Gruß Karin
Danke für die schnelle Antwort, Huschdegutzje. Ich habe gerade upgedatet, dann firefox gelöscht und neu geladen.Leider hat sich nichts geändert. 

Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Hallo,würde ja meinen Mann schicken, per Mail vielleicht
, aber das geht leider noch nicht ;DDu wohnst ein bisschen weit weg, um mal vorbeizuschauen, aber vielleicht weiss der Simon ja noch was?Der Computer, das unbekannte Wesen
, da steckt manchmal schon echt der Wurm drin :-\Gruß Karin

hallo,das kann viele ursachen haben.firefox funktioniert einwandfrei auf xp. ich hoffe du hast schon die version 1.5! es funktionieren auch andere (1.0.7 beispielsweise). du solltest aber immer die neueste version haben.ich hoffe, du hast das programm nicht nur "geladen" bzw. gedownloadet, sondern auch installiert!!nächster punkt wäre dann die firewall. die muss so eingestellt sein, dass firefox.exe ins i-net darf. wie man das einstellt, ist leider bei jeder firewall anders.vielleicht konnte ich dich ja auf die richtige fährte bringen.lg,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
was genau funktioniert denn nicht?
ist kein desktop icon zum anklicken da, oder kommt keine verbindung zustande? hast du bei den firefox eistellungen angegeben, dass du ihn automatisch als standardbrowser verwenden willst?

Es hat geklappt, ich benutze jetzt firefox.Im computereigenen firewall habe ich firefox hinzugefügt. Richtig gedownladet war firefox.Aber die Verbindungseinstellungen waren nicht richtig, mussten auf die neue Verbindung eingestellt werden, war nur ein Klick, wie immer
.danke euch allen, die mir geholfen haben, auf die Spur zu kommen.

Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone