News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
;Ddeine wathchyl sieht wirklich wunderschön aus....die blüten halten hier wirklich nicht lange in der schönheit am jetztigen standort...also, ich meine, sie sehen schon binnen eines tages nicht mehr so schön aus, wie am frühen morgen, sondern sind "rasch vergänglich"guter tip, danke
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Zu warm im Frühjahr, zu kalt in der Blühsaison. Hoffentlich berappelt sich das bald mal wieder.Ganz viele Sorten möchten bkühen, schaffen es abe mit dem Öffnen derzeit nicht.Es gibt nur wenige Lichtblicke wie z.B. die kleine Twiggy
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
oder einen alten Sämling von mir noch aus der runden und niedrigen Zeit
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Der versucht es heute gleich mit ganz vielen Blüten
Dateianhänge
Noch ganz passabel, wenn auch nicht in Hochform, blüht heute Velvet Ribbons.
Dateianhänge
Meine Schönheitskönigin des Tages ist Lavender Light .
Dateianhänge
Ich halte mal allen die Daumen, daß sich das Wetter in der weiteren Blühsaison erfängt - sie dauert ja in vielen Regionen noch ein paar Wochen an und es besteht nach wie vor Grund zur Hoffnung!Diese Saison kann man jedenfalls gut beurteilen, welche Sorten trotz suboptimaler Bedingungen gut performen (hier oft alte, bewährte Sorten wie z. B. Outrageous oder El Desperado). LG
Fast vergessen - trotz miesem Wetter und niedrigen Temperaturen öffnet Boitzer Rain of Stars recht passabel. Das Augenmuster finde ich genial gelungen. LG
Soll sie bleiben oder gehen Hawaiian Swirls - gekauft, weil als very fragrant registriert - leider duftet sie so gut wie gar nicht, hat aber riesige Blüten in einer Farbkombi, bei der ich nicht weiß, ob sie mir nun gefällt oder nicht.Hätte ich eine Gloria Dei, würde ich das Teil dazupflanzen.
Hier schafft es momentan kaum eine Sorte, vernünftig zu öffnen. Auch nicht die alten Eine Ausnahme bildet neben Radiation Biohazard die kleine Longfields Pearl
@ hawaian swirls, die blütenform ist doch schön. paßt vielleicht auch zu jubilee celebration(oder beißt sich greislich, schwer zu sagen) - jedenfalls duftet die so stark, da is es wurscht ob die hemerocallis da schwächelt