News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13082 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

Raphaela » Antwort #165 am:

Zählt Januar schon zum Frühling? 8)Wegen Apricot Glow hab ich mir nach längerer Zeit mal die Schultheis Seite wieder intensiver angeguckt und komm nun wohl nicht mehr um eine Bestellung herum ::) Und die Guillot-Januar-Bestellung konnte ich mir trotz vielfältiger Ermahnungen auch immer noch nicht völlig aus dem Kopf schlagen (lassen) :-\ ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #166 am:

cymabaline ist gerade angekommen :D wie schön, denn schon seit mehreren tagen streiche ich um den platz herum, den sie einnehmen soll ;D gott, bin ich froh, dass ich etwas weiter von dir entfernt wohne, raphaela ;) natürlich nur rein räumlich gesehen :D ich wäre sonst mehr als versucht, die last der lieferkosten für eine guillotlieferung mit dir zwecks mitbestellung zu tragen ;D so habe ich denn glück gehabt....ich meine, ich habe auch wirklich genug bestellt für den moment ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #167 am:

Ich habe heute einen großen Fehler gemacht ::) :-[Ich sah unterwegs das Schild einer Rosengärtnerei- ehrlich das Auto fuhr ganz allein dahin :oUnd ich habe uns keinen Kleinbus gekauft, also eigendlich ist GG schuld, dass ich dort mich nicht beherrschen konnte.Und wenn er dann heute abend kein Essen bekommt weil ich beim Buddeln im Beet bin, muss er sich das auch zuschreiben.Ich wär mit ´nem Smart zufrieden gewesen!Das Rosenbeet wird wohl doch ein bisschen breiter :-[ ;DDie hatten da ganz zufällig noch 2 Augusta Louise und ganz zufällig genau die passende Unterpflanzung! ;) Mufflon
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #168 am:

:D ja, eindeutig: du KONNTEST gar nicht anders! ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #169 am:

Gerade habe ich den Anruf bekommen, dass Just Joey nicht mehr zu haben ist. Damit kann ich sie in D gar nicht bekommen. Also wieder auf die Suche gehen! :-\Mufflon
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #170 am:

wo hast du es denn versucht???? mit der just joey, meine ich...ich habe dieses jahr mit der verfügbarkeit von rosen sehr gute erfahrungen mit zundel gemacht...sie wollten versuchen mir eine florence zu organisieren...kurz gefasst...und haben mir dann handschriftlich eine bezugsquelle mit in die rosensendung gesteckt, weil sie sie nicht mehr rechtzeitig bekamen...ich finde diese art von service sehr ansprechend!!!moderatoren: wären euch solche postings lieber als pm? oder ist eine solche antwort noch "im grünen bereich"? es soll ja kein thread für werbung werden, no? wie schnell wäre man dann leider auch bei entsprechender negativ werbung ::)
Mufflon

Mufflon » Antwort #171 am:

Bei Zundel jedenfalls nicht.Ich habe bei 7 oder 8 Rosenhäusern nachgefragt, die meisten hatten "Just Joey" gar nicht im Programm, die anderen hatten schon alle verkauft.Und da wo man mir erst die Verfügbarkeit zugesichert hat, ist jetzt doch keine zu bekommen, erst nächsten Herbst.Frust!Na, schau´n wir mal!
Beate

Beate » Antwort #172 am:

moderatoren: wären euch solche postings lieber als pm? oder ist eine solche antwort noch "im grünen bereich"? es soll ja kein thread für werbung werden, no? wie schnell wäre man dann leider auch bei entsprechender negativ werbung ::)
Nö, roro, passt schon, gute Hinweise und Empfehlungen sind immer wertvoll und negative Kommentare (wenn sie denn begründet und nicht zu ausfallend formuliert sind usw.) müssen halt auch mal sein. Kann ja bei Dir aber eh nicht passieren, Du würdest vermutlich auch noch die schlimmste Ohrfeige poetisch formulieren ;).Mufflon, vielleicht hat unser Rosenprinz in seinem Riesenfundus irgendwo noch eine? PM ihn doch mal an :).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #173 am:

hihi, hoffentlich komme ich nicht allzubald in eine situation soclhes unter beweis stellen zu müssen :D
Loli

Loli » Antwort #174 am:

Auch wenn es jetzt schon Winter ist: heute kamen endlich Joasine Hanet und Robert Leopold. Alle schön prickelig und - die Blätter sind noch dran - mit wunderbar matter Belaubung. Auch wenn im Moment die Teehybriden (die Kletterformen mag ich sehr), Floribundas und sonstige Moderne "in" sind, wage ich anzumerken, dass ich mich über das "alte Zeugs" sehr freue.Noch eine Frage im Nachgang:Ich suche eine Rose, die den Übergang zwischen William Lobb und May Queen zustande bringen könnte. Anders als die Vorgenannten, müßte sie schattenverträglich sein, weil sie im Wanderschatten zu stehen käme. Wünschenswerterweise öfterblühend, damit diese Ecke nicht ab Juli "tote Hose" aussieht. Wer hat eine Idee?Besten Dank im voraus undLG Loli
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #175 am:

Hallo Loli,meinst Du den Übergang nur farblich oder eher "höhenmäßig"? Oder beides?
Viele Grüsse
Isabel
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #176 am:

Hallo, Mufflon,
Gerade habe ich den Anruf bekommen, dass Just Joey nicht mehr zu haben ist. Damit kann ich sie in D gar nicht bekommen. ...
es gibt doch nicht nur D-Quellen :D... Hast du schon mal hier gefragt? (Der Chef spricht gut Deutsch, und wenn die Rose lieferbar ist, geht's fix.) Oder hier? (Man spricht auch Deutsch, ist ebenfalls freundlich - und es ist bei Bedarf nicht soo weit weg von dir ;)...) Jedenfalls haben beide 'Just Joey' grundsätzlich im Programm. Und bei beiden kann man nach meiner Erfahrung um diese Jahreszeit noch Glück haben.Toitoitoi!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Loli

Loli » Antwort #177 am:

Hallo Isabel,vor allem farblich. William Lobb ist eh ein Riese und May Queen schickt sich an, den Rhododendron zu erobern. Die von mir gesuchte Rose würde im Winkel von ca. 90° dazu stehen und halbschattig vor einer grauen Wand zurecht kommen müssen. Also, sehr schwachwüchsig dürfte sie nicht sein, so ca. 1,50m+.LG Loli
Mufflon

Mufflon » Antwort #178 am:

Danke Euch beiden, Beate und Querkopf für die Tipps! :-*Ich hatte es nur in D versucht, weil ich mal bei Hems ganz böse Erfahrungen gemacht habe, weil ich aufgrund einer fehlerhaften Übersetzung der AGBs horrende Lieferkosten hatte.Vielleicht klappt das ja doch noch irgendwie!Viele liebe Grüße,Mufflon
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #179 am:

kleiner Nachtrag , auch @ Beate :mir sind schon wieder zwei Rosen nach gelaufen Bild ...diesmal handelt es sich um Coqutte des Blanches und Gaetano Gonsoli Bild .Hoffentlich bleibt das Wetter so - die Regentonne ist ziemlich voll --Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten