News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196535 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Und noch eine, die Ihr gestern schon gesehen habt:'Outrageous'
Wenn wir am Teich am Nachmittag sitzen, dann strahlt gegenüber die Letzte.
-
Also, die gefällt mir sehr gut!!Mein Blüten-Highlight heute war dieser Sämling. Da werde ich doch glatt wortbrüchig mit meinen Farbvorlieben...![]()
Es wird immer wieder Frühling
Ah, die hatte ich auch mal, hat noch nie geblüht, muss irgendwo "verschollen" sein!Gut, dass du sie zeigst da werde ich doch mal aufmerksam bei mir herumschauen.Nun sind schon wieder Regentage gemeldet - dabei hat es sich so gut eingeblüht...Peggy Jeffcoatzeigte sich üppigIMG_1735 von maliko2014 - Album.demaliko
Schöne Öffnung, weisst du die Kreuzungspartner?Aha, aha... so kann sie also aussehen... na das Foto zeig ich meinen Bleistifthälmchen, damit sie anfangen, sich zu überlegen, ob sie nicht im nächsten Jahr auch mal inne Puschen kommen wollen........Mein Blüten-Highlight heute war dieser Sämling. Da werde ich doch glatt wortbrüchig mit meinen Farbvorlieben...![]()
Mein Highlight heute Arno's Bow Tie erst die zweite Blüte in diesem Jahr, aber was für eine.Hier entsprechen die Züchterfotos mal der Realität!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Perfekt!!!Mein Highlight heute Arno's Bow Tie
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern im SandgartenTitania's Reigen
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Nachts setzte der Regen ein und dauert an...Entsprechend waren meine Erwartungen, doch es gibt einige Blüten, die noch ansehnlich sind.Von den nassen Socken gehauen hat michJerry Hyatt
IMG_1859 von maliko2014 - Album.deNicht gerade eine subtile Schönheit
- aber ich glaube, wr werden Freunde....maliko

maliko
Hach, da habe ich ja Glück gehabt! Meine Jerry Hyatt hat gestern geöffnet, noch ohne Regen; heute morgen war ich noch gar nicht draußen, nachdem meine klitschnasse, nachtstreunende Katze mir lautstark klar gemacht hat, dass es drinnen entschieden besser ist!Nachts setzte der Regen ein und dauert an...Entsprechend waren meine Erwartungen, doch es gibt einige Blüten, die noch ansehnlich sind.Von den nassen Socken gehauen hat michJerry HyattIMG_1859 von maliko2014 - Album.deNicht gerade eine subtile Schönheit
- aber ich glaube, wr werden Freunde....maliko

Tja, dann mal inhäusig.... ist ja nicht so, als ob es drinnen nix zu tun gäbe...Hast du ein Foto vom "trockenen Jerry" ?Zicke oder pflegeleicht ? Ich hab die Sorte erst neu.maliko
maliko
Bei mir sehr problemlos, steht schon 5 Jahre, es gibt auch schon Sämlinge (wenn du damit züchten willst: die sind bei mir der Sorte ziemlich ähnlich, ist ein starker Vererber; schau auch mal bei der advanced search der AHS)Tja, dann mal inhäusig.... ist ja nicht so, als ob es drinnen nix zu tun gäbe...Hast du ein Foto vom "trockenen Jerry" ?Zicke oder pflegeleicht ? Ich hab die Sorte erst neu.maliko
uuuh....Anklänge von Raubtiermuster... ;DScheint ja einiges in petto zu haben...Danke Dir - da weiß man doch wen man vor sich hat
maliko(bei der es immer noch in Strömen regnet)

maliko
Sehr schön, der Jerry Hyatt - erinnert an Trahlyta ?Hier regnet es auch richtig schön
. Angefangen hat es ca 4 Uhr, seitdem sind schon 30 L zusammen gekommen. Aber laut Regenradar müßte es bald zu Ende sein.So sehr ich mich über den Regen freue - leider trifft es auch einen Tag mit eigentlich schönen Blüten. Die haben jetzt allerdings nur noch Fernwirkung. Den Weg in die Sämlingsgärten werde ich mir sparen - es gibt aber auch reichlich im Haus zu tun.

See you later,...