Lene, wie soll das Distelige denn aussehen? Ich glaub, hier wächst unerlaubt noch eine Kugeldistel rumund so ein weiß-grünes Gras hätt ich auch noch im Angebot. Wird nicht besonders hoch. Geht mir ungefähr bis zum Knie.Ich bringe mit:Goldhopfen Euphorbia 'Fens Ruby' Aster 'Schneegitter' einen Sämling von Scabiosa ochroleuca einen klitzekleinen Ableger weißes Eupatoriumstachellose Brombeere 'Black Satin' Ich könnte brauchen:Erigeron karvinskianusPseudofumaria albaHostaDisteligesMiscanthus (höchstens hüfthoch)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70312 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Ich hätte Interesse an deiner Scabiosa ochroleuca und an der Euphorbia Ich würde dir Pseudofumaria alba topfen. Außerdem würde ich dir einen Ableger einer unbenamsten, schmalblättrigen, vermutlich wenigstens etwas raritätischen (weil von Kilian) Hosta mitbringen, wenn du möchtest. (Weiß über Hostas selber nur sehr wenig)Ich bringe mit:Goldhopfen Euphorbia 'Fens Ruby' Aster 'Schneegitter' einen Sämling von Scabiosa ochroleuca einen klitzekleinen Ableger weißes Eupatoriumstachellose Brombeere 'Black Satin' Ich könnte brauchen:Erigeron karvinskianusPseudofumaria albaHostaDisteligesMiscanthus (höchstens hüfthoch)
Gerne, tiarello! Bienchen99, ne Kugeldistel und Gras wären toll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fromme, Erigeron karvinskianus kannst Du von mir bekommen.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
dann sollst du die bekommenGerne, tiarello! Bienchen99, ne Kugeldistel und Gras wären toll!

Das schöne Gras Molinia altissima 'Transparent' ist noch zu haben.
- Dunkleborus
Unerwarteterweise kann ich auch ein paar Winzigkeiten fahren transportieren lassen (armer Brissel!): Ein paar Hostas, ein Selaginellchen braunii, ein Corydalis elata, drei Stachys byzantina 'Cotton Boll', 1 Gymnocarpium dryopteris, 1 Asarum caudatum, 1 Corydalis cheiranthifolia und noch so zwei, drei Sächelchen. Alles winzig und frisch getopft.
Edith wollte nicht in die anonymen Zitate...

Alle Menschen werden Flieder
Wieso?Selaginella und Asaraum sind Transportgebühr! 

- Dunkleborus
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
immer noch? Dann hätte ich es gern.Das schöne Gras Molinia altissima 'Transparent' ist noch zu haben.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Habe mich jetzt entschlossen Heliopsis helianthoides var. scabra 'Summer Nights' rauszuschmeißen. Bei mir ist das einfach nicht standfest, sondern liegt am Boden. Obs an anderem Standort funktioniert, weiß ich nicht. Wenns jemand probieren möchte, bringe ich es gerne mit.
@Callis: Dann bringe ich es mit, sonst wäre es hier stehen geblieben.
Öhmm...1 Gymnocarpium dryopteris1 Corydalis cheiranthifolia

Mir fällt was ein - hätte jemand ein bissel nichtblühende Stachys byzantina? Finde ich hier nie.