@Leana, ich kann Dich trösten - ich erwarte seit Tagen die ersten Blüten von 'Belosnezka'....und gestern hat mich 'Pat Coleman' begrüßtHeute ist mein Mike's Choice aufgeblüht, er steht neben Potpourri. Es ist keiner, dafür habe ich jetzt zwei Potpourri. @Guda, da bist du nicht allein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 743616 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
distel
Re:Phloxgarten II (2014)
-
blommorvan
-
Santolina †
Sag ich doch !!@Santolina, Popeye ist einfach schöööön...

Liebe Grüße Santolina
-
Inken
Ich kann nur mal jemanden fragen, der sich besser auskennt. Bei Claudias falschem 'Franz Schubert' hat das leider nichts ergeben. @Claudia, leider.
-
Inken
Farbenrausch!Hier noch meine vorletzte Phloxcollage vor dem Fusballspiel![]()
-
Henki
Herrlich!
Prospero fehlt zum Beispiel auch noch. Und all die im Frühjahr nicht lieferbaren Kandidaten und all die anderen von meiner Wunschliste.
Eins? *prust*@Hausgeist, noch ein Sehnsuchtsobjekt zu haben, ist auch nicht das Schlechteste.
@ Guda + InkenHier hat die Verwüstung bereits Sonntag gegen 22 Uhr eingesetzt und fast die ganze Nacht gedauert. Ich hatte noch versucht, einiges zu retten, aber als die starken Windböen kamen, konnte ich mich kaum noch aufrecht halten und hab auch noch ein paar herabfallende Äpfel vom bedrohlich schwankenden Apfelbaum auf den Kopf gekriegt......danach habe ich den Phloxbruch beklagt, ein Trauerspiel. Noch nie hat ein schlichter, aber dauerhafter Landregen bei uns so viel Schaden angerichtet. Anscheinend ist es das Jahr der neuen Erkenntnisse.....
Meiner hat den Sturm überlebt. Er stand geschützt hinter einem Buchs. Je mehr Blüten öffnen, desto mehr gefällt er mir. Hier haben die Blüten wegen der abgestürzten Temperaturen (momentan nur 13 Grad), keinen rosa Schatten mehr, sind schneeweiß.
Wie groß wird er? Wie groß sind die Blüten? Sind die Blätter und Stängel grün? Stängel eventuell behaart? Ich habe einen uralten von einem Gartenfreund und bin mir ziemlich sicher, dass es ein Foersterianer ist. Hatte letztes Frühjahr den letzten Stängel vor den Wühlmäusen gerettet, in diesem Frühjahr trieb er ca. 1 m vor der ursprünglichen Pflanzstelle mit einem Trieb wieder aus...
-
Henki
Tröste Dich, d i e Erfahrung habe ich auch gemacht.......Wenn man sicherheitshalber in verschiedenen Betrieben die gleichen Sorten kauft, alle falsch und auch noch unterschiedlich sind, kommt so richtig Freude auf.
Inken, Leana, Santolina, Hausgeist: DANKE!
Eure Photos trösten ungemein!
Kommt nicht zuletzt drauf an, wo Du ihn herhast. Hast Du schon mal mit 'Boguslaws Blaue' verglichen?