News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quitte vermehren aber wie? (Gelesen 19660 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Quitte vermehren aber wie?
Die Quitten sehen apfel- als auch birnenförmig aus.Leider kann ich das Handyfoto nicht hochladen die geringste Auflösung ist noch zu groß.
ich werde kein Bild zeigen können, schade.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
1. durch Nachdenken: Das ist der edelste.
2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
1. durch Nachdenken: Das ist der edelste.
2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
- Nemesia Elfensp.
versuche es per email an mich zu senden, ich machs dann "klein"Die Quitten sehen apfel- als auch birnenförmig aus.Leider kann ich das Handyfoto nicht hochladen die geringste Auflösung ist noch zu groß.ich werde kein Bild zeigen können, schade.

Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Obstgehölz-Fan
Ich sehe schon, Du willst Dir auf biegen und brechen Dein Bäumchen verdienenversuche es per email an mich zu senden, ich machs dann "klein"

- Nemesia Elfensp.
-lach herzlichIch sehe schon, Du willst Dir auf biegen und brechen Dein Bäumchen verdienenversuche es per email an mich zu senden, ich machs dann "klein"![]()
![]()
![]()

-
Obstgehölz-Fan
Na denn .....ich hätte da in meinem Gewächshaus noch gaaaaanz viel Unkraut, welches dringend gezogen gehört.... 

- Nemesia Elfensp.
.................wieviel m² ? 8)Nein, im Ernst, nicht Du sollst ohne Lohn etwas tun (sorry, wenn das mißverständlich 'rueberkam), sondern ich muß definitiv keinen Lohn haben - ich habe nur gescherzt, als ich vonNa denn .....ich hätte da in meinem Gewächshaus noch gaaaaanz viel Unkraut, welches dringend gezogen gehört....
geschrieben habe.OT:Aber mal im Ernst, Dein Zitronenbuch ist toll !!! Ich finde es sehr spannend und informativ. Unbedingt kommt in unseren Garten ein Citrusgewächs :DLGNemesiadann nehm' ich ihn - so zu sagen als Vermittlungsprovision - - duckundwech-
Hallo BilseQuitten werden auf sorbus ,die Vogelbeere,,veredelt . Früher auf Weißdorn oder Rotdorn.Man kan sie aber auch auf Birnensämlinge veredeln oder entsprechende Quitten Unterlagen erwerben.Veredelungen werden auch von manchen Gärtnereien ausgeführt. Oder das Edelreis feucht umwickelt zb. einschicken an: Artländer Pflanzenhof, Fliegerhorst 2, 49635 Badbergen.
- Nemesia Elfensp.
ja, oder die Biolandgärtnerei in Asendorf oder hier (bei HH) "Agrumi Voß Citrusgärtnerei"Hallo BilseQuitten werden auf sorbus ,die Vogelbeere,,veredelt . Früher auf Weißdorn oder Rotdorn.Man kan sie aber auch auf Birnensämlinge veredeln oder entsprechende Quitten Unterlagen erwerben.Veredelungen werden auch von manchen Gärtnereien ausgeführt. Oder das Edelreis feucht umwickelt zb. einschicken an: Artländer Pflanzenhof, Fliegerhorst 2, 49635 Badbergen.