News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 733670 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Phloxgarten II (2014)
357Seiten!!!
;DAuf dem Foto ist er aber violett .Den ich habe ist wirklich blau
Er hatte noch 1 Bluetenstaengel und ueberhaupt keinen Mehltau.Alle meine Phloxe hatten keinen Mehltau dieses Jahr.

und ich war heute fleißig
hab die ganzen vorhandenen neuzugänge verbuddelt.immerhin hat sich mein bestand in kurzer zeit verzehnfacht
schlimm, so ein phlox-virus
grüße caira
Die blaue Farbe hat er, wenns kühl ist. Bei Hitze ist er dann violett.357Seiten!!!;DAuf dem Foto ist er aber violett .Den ich habe ist wirklich blau
Er hatte noch 1 Bluetenstaengel und ueberhaupt keinen Mehltau.Alle meine Phloxe hatten keinen Mehltau dieses Jahr.
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Maja
Das geht hier leider nicht.immerhin hat sich mein bestand in kurzer zeit verzehnfacht![]()
![]()
![]()
-
Irisfool
Nein blau ,kein violett Anteil.Ich haette die letzte Bluete fotografieren sollen.
Er fiel mir schon im Sommer auf, ich bin ein absoluter" Blaufan" 
-
Henki
Mal ganz abgesehen vom Platz, gäbe es überhaupt noch so viele, dass wir verzehnfachen können?Das geht hier leider nicht.immerhin hat sich mein bestand in kurzer zeit verzehnfacht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Angeber!
-
Henki
Das ist keine Angeberei, das ist der Aufruf an die Züchter.
-
Maja
Nur eins von der Ursprungspflanze aus dem vergangenen Jahr:Du hast 'Vintage Wine' - auch im Bild?
das war auch mein gedankeMal ganz abgesehen vom Platz, gäbe es überhaupt noch so viele, dass wir verzehnfachen können?Das geht hier leider nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
grüße caira
-
Maja
;DNeues von den Züchtern (aber einige Phloxe sind schon längere Zeit in Beobachtung):'Lichtblick 89''Weinrot' (beide A. Gaedt)'Rosa Würze''Maja' (beide Dr. Näser)'Blaue Urgewalt''Morgengrauen''Katrin Eva Walter''Plumeria' (alle C. Wever).Das ist keine Angeberei, das ist der Aufruf an die Züchter.![]()
![]()
Noch mehr interessante, schöne, unbedingt haben müssen, aussergewöhnliche Phloxe?Nicht auszuhalten.Das ist keine Angeberei, das ist der Aufruf an die Züchter.![]()
![]()