News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235378 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
Danke für die superschnelle Antwort.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Moreno, Sumava, Hausgeist, Ulli,danke für die tollen Herbstbilder. Jeder Garten ist auf seine Art einzigartig. Eure Blütenpracht noch um diese Zeit ist beneidenswert üppig. Hemerocallis im Okober? Gehts noch?
Das Jahr ist verrückt.Ich habe auch einige Impressionen:
Diese Chrysanthemen sind immer sehr früh dran, fast schon "klassisch" kombiniert mit Calamagrostis brachytricha (habe ich mir im Hermannshof abgeschaut)
Miscanthus und Eupatorium machen sich auch immer gut zusammen

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Jo, auch hier wieder schöne Bilder von Dir. Chrysanthemen empfand ich lange als spießig, habe aber grade unsere bisher einzige ge- und ver-teilt, und eine rote/ungefüllte dazugekauft. Man sollte seine Einstellung zu Pflanzen ab und an mal überprüfen
Deine Eibenschnecke sehe ich das erste mal, keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt.Haugeist und Ulli,bei Euch wirkt es noch so wenig herbstlich. Vor allem Hausgeists Krötenlilie sieht sooo frisch und propper aus, die Hostablätter auch.
Hier stand vor 2 Jahren noch Rhodo Nr. 10. Jetzt freu ich mich über meine Wunsch-Hamamelis samt staudiger Nachbarn (Aster n.a. Rosa Sieger, Aster shortii, Anaphalis triplivervis, das Braune vor der Aster ist Gilenia )Drei Details vom Hügelbeet:
Rhodo lutea
Sporobolus
Eryngium planum... und mein Beitrag zum Thema Kröten

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- lord waldemoor
nein das ist eine sorteDa hats gemendelt zwischen weißen und pink-farbenen Silene coronaria
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das unterschreibe ich Wort für Wort! Ich hatte keine einzige Chrysantheme im Garten bis zum letzten Herbst, nun sind es mehr als 15 Sorten.Chrysanthemen empfand ich lange als spießigMan sollte seine Einstellung zu Pflanzen ab und an mal überprüfen![]()

-
... und was hast du dafür rausgeschmissen?Das unterschreibe ich Wort für Wort! Ich hatte keine einzige Chrysantheme im Garten bis zum letzten Herbst, nun sind es mehr als 15 Sorten.Chrysanthemen empfand ich lange als spießigMan sollte seine Einstellung zu Pflanzen ab und an mal überprüfen![]()
![]()

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- plantomaniac
Eure Herbstimpressionen sind wunderbar. Die zweifarbige Vexiernelke wird als Lychnis coronaria "Oculata" gehandelt. Weiße L. coronaria hatte ich nie im Garten, die Sämlinge von "Oculata" kamen hier immer echt.Liebe GrüßePlantomaniac
Nix, noch ist genug Platz.... und was hast du dafür rausgeschmissen?![]()

Schau an... ich hatte weiße gepflanzt und im Folgejahr dann das gleiche Ergebnis.Die zweifarbige Vexiernelke wird als Lychnis coronaria "Oculata" gehandelt.

- Treasure-Jo
Ich bin nicht sicher, ob ich diese Sorte jemals gepflanzt habe. Wie dem auch sei: Das hier sind Sämlinge, wie sie auch immer entstanden sind.Anm.: Man sieht auch, dass die Färbung sehr unterschiedlich ausfällt.Eure Herbstimpressionen sind wunderbar. Die zweifarbige Vexiernelke wird als Lychnis coronaria "Oculata" gehandelt. Weiße L. coronaria hatte ich nie im Garten, die Sämlinge von "Oculata" kamen hier immer echt.Liebe GrüßePlantomaniac
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
In dieser Eibenschnecke verbirgt sich ein kleiner Sitzplatz.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- lord waldemoor
plantomaniac hat rechtsie wird auch als [Angel's Blush) gehandeltIch hab den samen von JELIT..,bei mir fallen sie immer echt (leider) zu tausendenja sie färben ,manchmal sind sie ganz weiß,dann passen sie gut zur weißen brennenden liebe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.