News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22306 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im April 2015
am osterwochenende habe ich bis auf das eine keine fotos gemacht. donnerstag abend gabs frisch gebackenen fleischkäse mit brezeln und süßem senf mit dem besuch (der bis heute blieb)karfreitag sind wir essen gegangen. ich hatte rostbraten mit spätzle und salat. samstag waren wir unterwegs und haben uns auf dem nachhauseweg einen profanen döner mitgenommen.gestern haben wir dry aged steaks gegrillt. dazu gabs cole slaw, ofenkartoffeln, sour cream und bärlauchaioli.und heute wieder essen gewesen, ich hatte aber "nur" geschmälzte maultaschen mit salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Wonderwoman
erhama, warum hast du nichts gesagt? Ich wohne nur 5 Minuten weg vom Tierpark. Kalte Fritten hab ich immer da.

Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hab bei dem Paprikahähnchen unterschlagen, dass ich auch noch 1 Lorbeerblatt, 4 Pimentkörner und 1 große Knoblauchzehe mit in die Pfanne geworfen hatte.Und ich meine diesen Tierpark, der gefällt mir besser als die Berliner...
@AellaSind diese dry aged Steaks wirklich so besonders??Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Der ist wirklich sehr schön, erhama. Heute gab es Fusilli mit gehobeltem Gemüse (Porree, Möhre, Topinambur, Paprika, Schnittlauch, Frischkäse).
- Dateianhänge
-
- C_0785.jpg
- (38.61 KiB) 48-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern gab es von Ostern im Geschäft übrig gebliebenen dt. Spargel für 5 euro/kg (sehr lecker) und dazu ein Kalbsschnitzelheute Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf
LG Heike
Mjamm, das sieht wieder alles lecker aus.Mir ging es wie Aella, ich hatte über Ostern auch kaum Zeit fürs Forum und um Bilder zu machen. Aber:Am Mittwoch bin ich gleich in mehrere Schneeschauern geraten; daher war es genau der richtige Tag, um Aellas Chili con carne mit Sauerkraut nach zu kochen: sehr lecker.Am Donnerstag gab es aus Zeitgründen nur belegte Brote.Am Freitag gab es Rindfleisch mit grüner Sauce.Am Samstag hatten wir eine leckere Tomatensuppe (die letzte aus der Gefriere) mit Garnelen.Am Sonntag gab es Lammstelzen in einer Sauce mit Knoblauch, Schalotten, Rosmarin, Möhre, Sellerie, Tomaten und Rotwein; kurz vor Ende der Garzeit kam noch Zucchini hinzu. Dazu gab es Baguette.Am Montag gab es Fusilli mit einer Sauce aus den Resten.Gestern gab es frische Tagliatelle mit Schalotte, Knoblauch, Peperoncini, Cocktailtomaten und gebratenem Wolfsbarsch, der am Ende grob zerteilt und vorsichtig unter die Nudeln gemischt wurde.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Heute stand Chili con Grillfleisch und Wirsing (Wirsingkohl, Grillfleisch, Tomatenmark, Kidneybohnen, Mais, Paprika, Zwiebel, Gewürze) auf dem Plan. War lecker
.

- Dateianhänge
-
- C_0789.jpg
- (41.74 KiB) 54-mal heruntergeladen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute mittag bekam ich im Zweitgarten völlig unerwartet eine leckere Spinatquiche, später gab es auch noch Kuchen und heute abend wartete GG auf mich mit einer köstlichen cremigen Gemüsesuppe.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
hm, schwer zu sagen. sie sind schon sehr gut...aber ein gut abgehangenes "normales" steak ist das ebenfalls. ich ganz persönlich finde, dass qualitativ nicht so der riesige unterschied ist, als dass es den doch um einiges höheren preis rechtfertigt.nichts desto trotz gabs vorgestern nochmals dry aged steak@AellaSind diese dry aged Steaks wirklich so besonders??Grüße Netti

- Aella
gestern geröstete maultaschen mit ei und salat
- Aella
und heute penne mit einer schnellen bolognaise und etwas schafskäse drüber.
- Quendula
Deine Salate schauen wieder sehr fein aus, Aella
. der Rest natürlich auch Hier gab es Seelachsfilet a la Provence mit Reis und, mit Käse überbackenem, Broccoli.

- Dateianhänge
-
- C_0793.jpg
- (35.04 KiB) 54-mal heruntergeladen
Ganz schnell gemacht: eine Champignon-Gnocci-Pfanne mit gebackenem Ziegenkäse und frischem Bärlauch drüber.