News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dringende Hilfe für kranke Magnolie (Gelesen 2530 mal)
Moderator: AndreasR
Dringende Hilfe für kranke Magnolie
Hallo liebe Gartenfreunde,könnt Ihr mir helfen.Ich habe seit kurzem eine Magnolia Grandiflora Gallisoniensis.Die hat an den Blattunterseiten so komische schwarze Flecken. Sieht irgendwie bisschen aus wie Schimmel. Der Verkäufer hat gesagt, dass würde von allein wieder weggehen. Aber jetzt werden immer mehr Blätter gelb. Noch sind keine abgefallen, aber ich denke, dass es nimmer lang dauert. Könnt ihr mir sagen, was das ist und was ich dagegen tun kann.
Re:Dringende Hilfe für kranke Magnolie
Wirklich?!Das ist alles normal.

Auch "immergrüne" Pflanzen werfen ja mal ihr altes Laub ab. M. grandiflora macht das um diese Zeit bzw. etwa zu der Zeit, wenn die neuen Blätter gebildet werden.Wie gesagt, absolut normal.
Supi, vielen Dank. Ja Sie hat schon ganz viele neue Blattknospen und treibt auch an den alten Blattachseln aus, wo keine Blätter mehr sind. Bin gespannt, wann die das erste mal blüht. Hoffentlich erlebe ich das noch mitAuch "immergrüne" Pflanzen werfen ja mal ihr altes Laub ab. M. grandiflora macht das um diese Zeit bzw. etwa zu der Zeit, wenn die neuen Blätter gebildet werden.Wie gesagt, absolut normal.