News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Hostas 2015
Ich denk auch daß das die Kälte war beim Austrieb. Hier sieht Honeybells so ähnlich aus.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Wie frisch von der Kosmetikerin, biene.

Hier mal ein paar von meinen Hostas. Ein bisschen angeknabbert sind sie immer, damit kann ich aber leben, sofern es nicht zu wild wird.
'El Nino':
'Sunshine Glory':
'Ben Vernooij':
'Empress Wu' scheint sich da sehr wohl zu fühlen, mal sehen, wie lange sie noch hinpasst
:
'Regal Splendour' (mit Katzen-Cameo):
Richtig giftig, 'June Fever':
Eigentlich immer noch meine liebste, Mama 'June': 

- Bienenkönigin
sehr, sehr schön. SIe gefallen mir alle. Mein Garten muss noch wachsen, doch ein Hostabeet steht schon an.LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
The best way to have a friend is to be one!
Vielen Dank Enaira für die Mühe! Somit habe ich auch meine Dragonfly wiedergefunden, ich hab sie vor den Schnecken aus dem Garten gerettet und sie ist sehr viel kleiner, aber lebt. Danke

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich

Das ist nur abgeguckt.Die Krossa sieht toll aus in dem Tiarellabett!Falk hatte hier eine ähnliche Kombi öfter gezeigt.

Sagae sah ich zum ersten Mal im "Garten in den Wiesen"und war hin und weg.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Na den Besen spendiere ich nur allzugern. Auf die Putzfrau verzichte ich jedoch. Die kann wirklich nichts dafür, dass du diese Sorte, plus Abstammungsgeschichte nicht kennst.

plantaholic
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Na dann schick mir den Besen. Würde einen aus Marzipan bevorzugen. Und grüß mir die Putzfrau. Richte Ihr aus das ich die Abstammung leider völlig falsch angesprochen habe, warum auch immer.Na den Besen spendiere ich nur allzugern. Auf die Putzfrau verzichte ich jedoch. Die kann wirklich nichts dafür, dass du diese Sorte, plus Abstammungsgeschichte nicht kennst.Wenn das keine hochgradig HVX verseuchte undulata Erromena ist fress ich einen Besen mitsamt der Putzfrau.Und zu 100% ist die nicht Virusverseucht. Hat ja noch nicht mal ein Reagenzglas gesehen, wie heut bei Hosta allgemein üblich. Sprich, die wird durch die gebildeten Ausläufer vermehrt. Ja Ausläufer, denn Hosta clausa läßt grüßen.
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Herr Dingens
Leider ist das Bild (Lichtverhältnisse) nicht optimal, aber ich denke auch, dass diese Hosta zu 99% krank ist. Wenn ich sie nicht gleich entsorgen würde, würde ich sie zumindest gut isolieren und dann genau beobachten.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- lord waldemoor
gsd sind geschmäcker verschiedenich find sie schrecklich, mit oder ohne virus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Herr Dingens
Zum Gefallen hab ich ja gar nix gesagt. Mir gefällt sie auch nicht, aber darum ging es ja auch nicht
Alleine schon der Name *grusel*

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gerade habe ich in den katalog geschaut: 30 ocken kostet das horrorteil!
von dem geld kaufte ich lieber fünf rembrandttulpen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos