Hast Du Dir mal
(SDB) 'Stitch Witch' angeguckt? Wird aber laut Liste nur ca. 35cm hoch, Deine scheint aber eine IB zu sein?Danke wegen 'Cherished', sie hat viel Liebreiz und wirkt sehr feminin. Ich mag sowas.

'Old Black Magic' ist hier immer voll schwarz, im Schlund ist sie purpurrot. Hat vielleicht auch mit der stärkeren UV-Strahlung hier im Bergland zu tun?
Laut Schreiner ist `Stitch Witch´ eine sehr frühe Nana, die Namenlose blüht jetzt gerade, ich würde jetzt hier von fortgeschrittener Saison reden. Im Muster käme sie ihr aber sehr nahe. Danke für deine Mitsuche, ich glaube aber es ist eine dieser "Miniature-Tell-Bearded", oder so ähnlich.Es kann durchaus an der UV-Strahlung liegen! `Old Black Magic´ ist hier niemals so dunkel wie `Before The Storm´, diese blüht noch nicht, die herausschiebende Knospe scheint aber dieses Jahr auch heller als sonst

. Allgemein sind hier dieses Jahr viele intensive Farben heller, dafür sind einige Weichspülerfarben dunkler, worans auch liegen mag, ein Widerspruch ich weis.`Cherished´, wie gesagt gerne, sie muss halt noch ein Nebenrhizom machen

, ich hab sie erst seit letztem Jahr.@Irisfool, deine `Before The Storm´ ist sehr blau und ziemlich "hell"