News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die lustigsten rosennamen (Gelesen 29674 mal)
Re:die lustigsten rosennamen
... und wie war das doch gleich mit der Rose "Atombombe" aus damaligen DDR-Zeiten? Gab es die eigentlich wirklich??? Man kann´s ja kaum glauben ;DGruß Regina
- Nova Liz †
Die gab's wirklich mal.War aber namenmäßig so ein übler Schnitzer,dass sie auch gleich wieder verschwand. :-XNaja,die arme Rose konnte ja nix dafür. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schneekoppe...also bitte: mein schlesisches blut schlägt kapriolenSchneekoppe - diese Rose habe ich mir bestellt,weil ich sie wunderschön finde,aber der Name lässt mich immer an Müsli & Co denken ;DOder wie wärs mit Roy Black ?? Mir käme Roy Black jedenfalls nicht in den Garten- obwohl - die Rose an sich finde ich noch recht hübsch
![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wegen des blöden Namens wollt ich die Schneekoppe (es gibt aber auch m.W. einen Berg dieses Namens in der Rhön, die Oma kann die Skier also wieder abschnallen
) niiiiiemals bestellen, aber man kann sie ja auch Snow Pavement nennen :)Rausgeflogen sind Vogelpark Walsrode und Bremer Stadtmusikanten. Waren robust, pflegeleicht und - langweilig
Und dazu noch diese Namen
Hab was gegen eingesperrte Vögel (es sei denn, es handelt sich um gerettete Zwergwachteln) und ein Märchenpark ist mein Garten auch nicht!

In meinem Buch (von sauzahn): "die Rose und ihre Anzucht und Plege", Jg. 1922. gibt es eine Rose mit dem Namen "Frau Karl Druschki"
Aus dem gleichen Buch:Höfgärtner Kalb, Ännchen Müller, Docteur Grill oder Blumenschmidt
zumindest Blumenschmidt gibt´s wohl leider nicht mehr ::)Docteur Grill ist übrigens seeeehr schön! 

Peter Frankenfeld gibt's auch! Thomas Gottschalk fehlt noch (glaub' ich)Kordes hat ja so einige Namensklöpse im Programm gehabt.Ich erinner da eine Rose namens:Dalli Dalli![]()
- rorobonn †
wollen wir doch mal hoffen, dass es so bleibt: der kerl hat mir schon die lust auf haribo-produkte vergällt
wehe, der versucht das jetzt mit meinen rosen :Dabgesehen davon: die duftnote gummibärchen gibt es doch zum glück wohl nicht, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irgendeine Austin Rose, ich glaub es war "Schloß Glücksburg" dduftet nach sauren Drops. - Das ist ja schon mal ein Anfang

Bei mir wächst - von den Vorgängern hinterlassen - eine uralte unbekannte rote Beetrose, die nach Bier duftet! Ehrenwort! Vielleicht heißt sie ja "rote Hopfenperle" oder so ähnlich...Irgendeine Austin Rose, ich glaub es war "Schloß Glücksburg" dduftet nach sauren Drops. - Das ist ja schon mal ein Anfang![]()

- Nova Liz †
Eine Rose die nach Bier duftet? ;Das ist ja sehr ääh..gewöhnungsbedürftig?

- rorobonn †
nicht empfehelnswert in den frühen morgenstunden :-)
Tja - mal was anderes
Immerhin ist es frisches Bier und nicht abgestandenes. Vielleicht sollte man sie in die Nähe eines Grillplatzes pflanzen