"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Noch ist die Orchideensaison nicht vorbei. Gestern habe ich ein ziemlich junges Naturschutzgebiet in der Mitte Thüringens besucht und in der auf den ersten Blick recht kargen Landschaft doch einige Orchideen entdeckt.
Premiere für mich war der Fund eines einzigen Exemplars der Pyramiden-Spitzorchis (Anacamptis pyramidalis). Laut Nabu ist die Art dort allerdings vor Jahren angesalbt worden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
leider nein, nordwestlich von konstanz, da ist angeblich schon schwäbische alb.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es gab im Alpen-Urlaub wirklich prächtigere Orchideen.Das nicht einmal fußhohe Kleine Zweiblatt (Listera cordata) ist aber so speziell, dass ich jedesmal davor niederkniee -und noch nie ein wirklich gutes Foto hinbekommen habe. Drei oder vier mal im Leben mag ich es gesehen haben.
:Djetzt um die zeit? wo etwa und auf welcher höhe?!
pro luto esse
moin