News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 102860 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Spendenaufruf für garten-pur
Wir nehmen den Vorschlag mit der Spendentorte gerne auf.Im Anhang ist mal ein Entwurf.Zur Erklärung:Rücklage (grün) - Wir hatten schon einen ansehnlichen Betrag zurückgelegt, da wir ja schon länger wussten, dass wir investieren müssen. Es handelt sich dabei um Einnahmen über unsere Bannerkunden (z.B. Gartenpraxis auf der Forumsstartseite, oder Baumschule Wilken im Arboretum) und über unsere Partnerprogramme. - Wichtig: Wie rechnen ja auch in Zukunft mit Einnahmen aus diesen Quellen, also ergibt sich daraus ja auch ein Anteil der Refinanzierung.Eigenanteil (gelb) - das sind die Leistungen, die Nina und ich erbracht haben incl. des Anteils an den Mitarbeiterkosten, der sozusagen als Gewinn angefallen wäre. Die gehen natürlich auf unsere Kappe - eh, Kasse.Spenden (blau) - Eingegangene Spenden mit Stand vom 3.7.; da dürfte ja noch einiges unterwegs sein.Rest (rot) - nun ja, eben das, was übrig bleibt, wenn man alles andere abzieht.Wir können das Diagramm ab und an aktualisieren, z.B. wöchentlich.Was meint ihr: Ist das ok so?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eine gute Idee. Es wächst bestimmt nicht nur bei mir der Ehrgeiz, die blaue Schnitte wachsen zu sehen. 

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
Weia, das blaue Stück ist man schmal, und das gelbe ziemlich breit! :oNe Summe wollt Ihr nicht nennen? 

Eine konkrete Summe wollen wir wirklich nicht nennen. Bitte versucht das zu verstehen.Aber ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind, und dass es sich dabei um Beträge zwischen 10 und 500 € handelt.Liebe GrüßeThomas
- hostalilli
Wenn ich wieder zuhause bin, werde auch ich gerne einen Überweisubgsträger ausfüllen! Ich konnte schon so viel lernen durch dieses Forum, dass ich das sehr gerne machen werde
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
sehr anschaulich das Diagramm! Ich bin auch sicher, dass der blaue Anteil in den nächsten Tagen breiter wird.
Danke Thomas!
Danke Nina! :DIrgendwie kommt mir der gelbe Anteil sehr bekannt vor.
Eigenleistungen. Die man als Papa und Mama immer noch leistet, obwohl die Kinder schon groß bis sehr groß sind.
Ziel ist auch da, den blauen Anteil etwas auszudehnen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da geht doch noch was!!ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind

Ihr hättet wirklich längst was sagen sollen, Nina und Thomas. Dass es so viel ist, hatte ich gar nicht vermutet, dabei arbeite ich bei einem Softwarehaus. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wenn ich da mal ein paar Überschläge und Vergleiche zwischen den Tortenstücken mache, brauch keiner irgendwelche Summen nennen ...dass es sich dabei um Beträge zwischen 10 und 500 € handelt.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ok, akzeptiert. Und Quendula hat Recht, eine schnelle Überschlagsrechnung sagt schon was aus...Aber vielleicht könntet ihr doch eines tun. Nämlich eine Pi-mal-Daumen-Schätzung anstellen, welcher Anteil des roten Tortenstücks bis, sagen wir mal, Jahresende aus regulären "grünen" Einnahmen (also Banner- und Partnerprogramm-Kram) refinanziert sein wird. Dann hätten wir eine Idee, welcher rote Anteil in den kommenden Monaten unbedingt (!!) spendenblauEine konkrete Summe wollen wir wirklich nicht nennen. Bitte versucht das zu verstehen...

Genau so meine ich dasDa geht doch noch was!!Admin hat geschrieben: ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind ...![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
du meinst, wir werden ein feedback bekommen, sehen ob der blaue Anteil wächst und dann entscheiden wieviel wir nachliefern können, müssen, wollen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Quendula hat völlig recht. Du hast auch Recht ! ;)Da geht sicher noch etwas.

Bin im Garten.
Falk
Falk
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wie kommst du auf 1000 €? Stehen doch irgendwo die Gesamtkosten und ich habe das überlesen?Dass die Spenden wirklich nützlich sind - zum jetzigen Zeitpunkt - habe ich irgendwie verstanden und auch, dass die aus Einnahmen gebildeten Rücklagen viel zu niedrig waren. Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht möglich ist, oder was dagegen spricht, die Summe, um die es momentan geht zu beziffern. Das ist doch ein leuchtendes Ziel, und jeder weiß dann auch, wieviel er tatsächlich dazu beigetragen hat, dass dieses blöde rote Tortenstück doch noch erheblich kleiner wird.Ich kauf gern ein großes Stück rote Torte, wenn ich weiß was drin istQuendula hat völlig recht. Du hast auch Recht ! ;)Da geht sicher noch etwas.![]()

- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
gänselieschen, du wirst immer genau den betrag geben, den du geben willst und kannst. egal, ob der gesamtbedarf bei 50.000 oder 5000 liegt.nur, weil wir jetzt zum ersten mal etwas zu den finanzen beitragen, werden wir nicht zu betreibern des forums. ;)geändert wegen:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Foristi für das Forum spenden.