News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 102860 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Spendenaufruf für garten-pur

thomas » Antwort #90 am:

Wir nehmen den Vorschlag mit der Spendentorte gerne auf.Im Anhang ist mal ein Entwurf.Zur Erklärung:Rücklage (grün) - Wir hatten schon einen ansehnlichen Betrag zurückgelegt, da wir ja schon länger wussten, dass wir investieren müssen. Es handelt sich dabei um Einnahmen über unsere Bannerkunden (z.B. Gartenpraxis auf der Forumsstartseite, oder Baumschule Wilken im Arboretum) und über unsere Partnerprogramme. - Wichtig: Wie rechnen ja auch in Zukunft mit Einnahmen aus diesen Quellen, also ergibt sich daraus ja auch ein Anteil der Refinanzierung.Eigenanteil (gelb) - das sind die Leistungen, die Nina und ich erbracht haben incl. des Anteils an den Mitarbeiterkosten, der sozusagen als Gewinn angefallen wäre. Die gehen natürlich auf unsere Kappe - eh, Kasse.Spenden (blau) - Eingegangene Spenden mit Stand vom 3.7.; da dürfte ja noch einiges unterwegs sein.Rest (rot) - nun ja, eben das, was übrig bleibt, wenn man alles andere abzieht.Wir können das Diagramm ab und an aktualisieren, z.B. wöchentlich.Was meint ihr: Ist das ok so?Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
Tortendiagramm_Spenden_150703.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tara

Tara » Antwort #91 am:

Eine gute Idee. Es wächst bestimmt nicht nur bei mir der Ehrgeiz, die blaue Schnitte wachsen zu sehen. :)
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #92 am:

Weia, das blaue Stück ist man schmal, und das gelbe ziemlich breit! :oNe Summe wollt Ihr nicht nennen? :-\
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #93 am:

Eine konkrete Summe wollen wir wirklich nicht nennen. Bitte versucht das zu verstehen.Aber ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind, und dass es sich dabei um Beträge zwischen 10 und 500 € handelt.Liebe GrüßeThomas
hostalilli

hostalilli » Antwort #94 am:

Wenn ich wieder zuhause bin, werde auch ich gerne einen Überweisubgsträger ausfüllen! Ich konnte schon so viel lernen durch dieses Forum, dass ich das sehr gerne machen werde😊
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #95 am:

sehr anschaulich das Diagramm! Ich bin auch sicher, dass der blaue Anteil in den nächsten Tagen breiter wird. ;) :D Danke Thomas! :D Danke Nina! :DIrgendwie kommt mir der gelbe Anteil sehr bekannt vor. ;) Eigenleistungen. Die man als Papa und Mama immer noch leistet, obwohl die Kinder schon groß bis sehr groß sind. ;) Ziel ist auch da, den blauen Anteil etwas auszudehnen. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #96 am:

Ui! :o :-[
Henki

Henki » Antwort #97 am:

ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind
Da geht doch noch was!! ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #98 am:

Ihr hättet wirklich längst was sagen sollen, Nina und Thomas. Dass es so viel ist, hatte ich gar nicht vermutet, dabei arbeite ich bei einem Softwarehaus. :-\
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #99 am:

dass es sich dabei um Beträge zwischen 10 und 500 € handelt.
Wenn ich da mal ein paar Überschläge und Vergleiche zwischen den Tortenstücken mache, brauch keiner irgendwelche Summen nennen ... :-\ :-XIch drücke die Daumen, dass die Torte ganz bald in grüngelbblau leuchtet :D!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #100 am:

Eine konkrete Summe wollen wir wirklich nicht nennen. Bitte versucht das zu verstehen...
Ok, akzeptiert. Und Quendula hat Recht, eine schnelle Überschlagsrechnung sagt schon was aus...Aber vielleicht könntet ihr doch eines tun. Nämlich eine Pi-mal-Daumen-Schätzung anstellen, welcher Anteil des roten Tortenstücks bis, sagen wir mal, Jahresende aus regulären "grünen" Einnahmen (also Banner- und Partnerprogramm-Kram) refinanziert sein wird. Dann hätten wir eine Idee, welcher rote Anteil in den kommenden Monaten unbedingt (!!) spendenblau ;) werden sollte. Und jede/r Spendenwillige könnte gucken, ob er/ sie in der nächsten Zeit noch 'ne Schippe drauflegen kann :D . Worum es mir dabei geht: 1. Ihr solltet nicht über Gebühr lange "in Vorlage" sein müssen; länger als ein paar Monate dürfen wir euch das einfach nicht zumuten, finde ich. Das gelbe Tortenstück, euer "Eigenanteil", ist schon fett genug...2. Eine "Abo-Funktion durch die Hintertür" findet nicht nur troll13 "spontan unsympathisch" ;) . Wenn aber in den nächsten Wochen/ Monaten sozusagen "punktuell" Spenden rollen, dann wäre für alle eineindeutig klar: Es geht dabei ums Upgrade, als einmalige Großanstrengung. Und nicht darum, das Forum auf lange Sicht über User-Beiträge zu finanzieren. (Wer von sich aus auf längere Sicht beitragen will zu den Forumskosten, freiwillig, kann das ja trotzdem tun.)
Admin hat geschrieben: ich kann sagen, dass bis einschließlich gestern Spenden von insgesamt 24 Mitgliedern eingegangen sind ...
Da geht doch noch was!! ;)
Genau so meine ich das ;) .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #101 am:

du meinst, wir werden ein feedback bekommen, sehen ob der blaue Anteil wächst und dann entscheiden wieviel wir nachliefern können, müssen, wollen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
*Falk*

*Falk* » Antwort #102 am:

Quendula hat völlig recht. Du hast auch Recht ! ;)Da geht sicher noch etwas. ;) ;)
Bin im Garten.
Falk
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #103 am:

Quendula hat völlig recht. Du hast auch Recht ! ;)Da geht sicher noch etwas. ;) ;)
Wie kommst du auf 1000 €? Stehen doch irgendwo die Gesamtkosten und ich habe das überlesen?Dass die Spenden wirklich nützlich sind - zum jetzigen Zeitpunkt - habe ich irgendwie verstanden und auch, dass die aus Einnahmen gebildeten Rücklagen viel zu niedrig waren. Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht möglich ist, oder was dagegen spricht, die Summe, um die es momentan geht zu beziffern. Das ist doch ein leuchtendes Ziel, und jeder weiß dann auch, wieviel er tatsächlich dazu beigetragen hat, dass dieses blöde rote Tortenstück doch noch erheblich kleiner wird.Ich kauf gern ein großes Stück rote Torte, wenn ich weiß was drin ist :D :D :D, oder spendiere ein großes blaues Stück, wenn ich weiß, was es wert ist.*kratzt sich grübelnd am Kopf*Wiesostimmt mein Zitat nicht mehr?*grübelt noch mehr*
maigrün
Bodenart: sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #104 am:

gänselieschen, du wirst immer genau den betrag geben, den du geben willst und kannst. egal, ob der gesamtbedarf bei 50.000 oder 5000 liegt.nur, weil wir jetzt zum ersten mal etwas zu den finanzen beitragen, werden wir nicht zu betreibern des forums. ;)geändert wegen:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Foristi für das Forum spenden.
Antworten