News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123520 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Die ersten Kartoffeln, Zuchini, Liebstöckel. 

Hübscher Blumenkohl kaliz
!!Und ist das die Lemongurke?Ich habe gestern Kartoffeln Sorte Friesländer aus dem Hochbeet geerntet, Lavendelblüten zum Trocknen, Kopfsalat fürs Mittagessen und viele viele Erbsen ("Non plus Ultra", "Maxigold", "Champion of England", "Dwergsabel", "Russian XXL", "Clarks Belteny Blue" etc).....und erste Tomaten.LG von July

@July: Nein, es ist die weiße Minigurke, wobei ich den Namen gelbe Minigurke ja passender fände. Es ist meine absolute Lieblingsgurke. Man muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt ernten wenn sie sich gerade hübsch gelb färbt. Davor kann sie bitter sein, später werden die Kerne hart. Die Schale sowie die noch weichen Kerne sind unglaublich süß. Das Fruchtfleisch ist knackig und schmeckt so richtig nach Gurke. Von der Größe her ist eine Gurke für mich genau die richtige Portion.
Eichblattsalat, Himbeeren, Oregano.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Rote und weiße Zwiebeln (Snowball).Haben wir vorerst in den Anbau gehängt.
Eine von den ersten drei Gurken an diesem WE.Endlich gehts mit den Gurken los. 

Die ersten Gurken, Kohlrabi, Zuchini, Tomaten, Kapuzinerkresse, Pfefferminze. 

Heutige Ernte: Salat, Fisolen (Buschbohnen & Stangenbohnen), Erbsen & Zuckererbsenschoten, Tomaten & Coctailtomaten, Knoblauch, Kohlrabi
Hoffentlich starten meine Zucchini auch bald durch, ich wünsche mir auch dieses Jahr endlich mal eine Zucchinischwemme.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Der Knoblauch sieht zum Neidischwerden aus
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ja, es ist die größte Knolle die ich bis jetzt je geerntet habe. 

Heute habe ich die erste selbstangebaute Gurke meines Lebens geerntet. Gerade esse ich sie, und sie schmeckt gut.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Gestern habe ich 2 Kopfsalate, Dill und eine größere Zucchini geerntet, heute 1 Kopfsalat, noch mal Dill, die erste Gurke und die ersten zwei Tomaten.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Ich konnte heute die 3. Zucchini, die 2. Gurke (gar nicht bitter), eine Menge Knoblauch und einige Paprika "Bunte Zwerge" ernten. Dazu ein paar Johannisbeeren direkt von der Hand in den Mund. Sehr reif und sehr lecker!
Neues Jahr, neues Glück!