News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfirsiche verwerten (Gelesen 28160 mal)
Moderator: Nina
Re: Pfirsichverwertung
Wir haben das gleiche ProblemPfirsich Tomaten Chutney nach dr. oe...er haben wir letztes Jahr schon gemacht.Schmeckt uns super zu Ziegenkäse, Grillkäse, normalem Käse,...Letztes Jahr hab ich Reste Gurkenmeister verarbeitet dieses Jahr weissen Balsamico.Ansonsten Pfirsich Ingwer Nelken Marmelade schmeckt erstaunlich gut.Pfirsich pur wir immer schnell mal fad.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe auch weiße Pfirsiche. Einen Teil verarbeite ich zu Kompott, Marmelade ist schon in Produktion (die sind so aromatisch, da muß nichts weiter dazu und die helle Farbe stört mich auch nicht), wahrscheinlich dörre ich auch noch welche.Sehr lecker ist Clafoutis mit Pfirsichen.
Chlorophyllsüchtig
So update heute Pfirsich mit after eight Minze Lecker !Unsere Gläser sind angekommen
Die Produktion kann weiter gehen 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke für den TippPfirsich Tomaten Chutney nach dr. oe...er haben wir letztes Jahr schon gemacht.Schmeckt uns super zu Ziegenkäse, Grillkäse, normalem Käse,...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
dieser baum vor 3 jahren gekeimt trägt sehr geschmackvolle früchte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der hat wirklich von der Keimung bis zum ersten Fruchten nur drei Jahre gebraucht? Ich glaube, davon hätte ich gerne Kerne. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
ja ,aber der kern stammt von einer großfruchtigen sorteleider gibts heuer keine kerne mehr von diesem, da ich gestern besuch hatte und die alle bis auf einen aufasenes gäbe noch bei meiner freundin ähnliche mit dunkelrotem fleisch, wie rote rübennächstes jahr werden wieder viele keimen2 schubkarren voll kerne in den graben gekipptjetzt denke ich grade nach...vor 3 jahren habe ich das bäumchen zum erstenmal gesehn im taglilienbeetist es wenn es in den taglilien zusehn ist, ca 35 bis 40 cm im 1. jahr oder schon im 2.wie hoch wächst ein keimling im 1. jahr??
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Das Alter kann schon hinkommen. Wir haben auch selbst ausgesäte Pfirsichbäume, und die hatten auch nach 3 oder 4 Jahren ein paar Früchte, allerdings nicht so viele wie bei lord waldemoor, und das auf Berliner Sandboden. Wie hoch die im ersten Jahr gewachsen sind, weiß ich nicht mehr. Soweit ich mich erinnere, haben sie sich erst im 2. Jahr verzweigt.Ich habe gerade eine Pfirsich-Aronia-Marmelade in Produktion. Ich glaube, die wird sehr lecker
.

Chlorophyllsüchtig
- lord waldemoor
für meine pfirsichproduktion brauchst du dann kein besteck........nur kleines glas 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hallo Lord,würdest Du mir Deinen Ansatz verraten ?Wir haben jetzt 1zu 1zu1 ich hab aber jetzt schon 2 mal gehört es sei zuviel Zucker 

- lord waldemoor
der ansatz dürfte anders sein
;Dman nehme 300 kg pfirsich halbiere oder viertle sie, kerne wegfülle es in ein 250 lt fass, verschliesse es gut, jeden tag mal umrühren,und warte 1 monat bis es vergoren ist

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
gernvielleicht ein gamsragout als unterlage zuvor?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*kommt in jedem fall mit!!!*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos