News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314343 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So schöne Sträuße zeigt Ihr!
Mir ist aufgefallen, dass ich noch vor ein paar Jahren viel häufiger etwas aus dem Garten ins Haus geholt habe. Schade drum.Gestern aber beim Jäten fiel mir erst die Berberitze ins Auge, dann andere gerade färbende Gehölze und Stauden. So habe ich kurzentschlossen einen Strauß der schnellen Vergänglichkeit geschnitten. Er ziert jetzt den Terassentisch, in der warmen Wohnung wäre die Pracht ja leider noch viel schneller vorbei. Hier die Draufsicht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eine Seitenansicht
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wunderschön
und ja, früher gab es auch hier öfter Sträuße. Man sollte wieder netter zu sich sein.

Da wollte ich doch mal eine ganze Zeit enthaltsam bleiben & dann schaut man hier rein & es geht die Post ab! :DEs ist so ansteckend. Man sollte wieder netter zu sich sein, ja, das gefällt mir!Nur was ganz kleines für den Gartentisch in moribunder Runde...

- GartenfrauWen
Wunderschöne Herbststräuße zeigt Ihr hier :DMein Liebling in der Vase ist Snowflurry um diese Jahreszeit
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Liebe EmmaCampanula, hab Dank für diesen Thread, für Deine Ideen und Anregungen. Dein zuletzt gezeigtes Sträußchen ist allerliebst! :DNoch ein auf Fäden gezogenes und in Form gebundenes Dankeschön für Dich: 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein wundervoller Kranz, Conni
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- hostalilli
Wunderschöne Arrangements. Vielen Dank für die Inspirationen.Ich hoffe, dass die Finger nicht allzu zerstochen sind nach dem auffädeln der Hagebutten 

Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
GartenfrauWen, das ist ein ganz herrlicher kleiner Asternstrauß, der nicht zuletzt durch seine asymmetrische Farbverwendung bezaubert, vielen Dank fürs Zeigen!
& Conni, da bin ich jetzt aber echt sprachlos. Vielen herzlichen Dank für Deinen freundlich-bunten Gruß. Ich freue mich sehr, auch wenn das nicht mein thread ist. Ich kann mir vorstellen, wieviel Freude Du beim Kranzbinden hattest & ja - hoffenlich kamst Du unbeschadet davon!