Nix verstehen, hilft mir das weiterHoezo?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus (Gelesen 246820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Helleborus
Bist irgendwie vom Gemüse plötzlich bei den Helleborus gelandet, ist zum Essen weniger empfehlenswert

-
Luna
Richtig, weil du eine Reise in den Garten von hanamai planstBist irgendwie vom Gemüse plötzlich bei den Helleborus gelandet, ist zum Essen weniger empfehlenswert![]()
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch Hanamai, die Helleborus foetidus 'Wester Flisk' sieht ja wirklich unglaublich aus!... hatten wir die schon? Vor dem Blühen finde ich sie immer am schönsten. Jetzt nach den Regenfällen wird's so richtig losgehn.
-
Irisfool
Komme im Moment von Smedts aus Belgien und hab auch schiefergraue erstanden und abrikotfarbene, ganzhappybin 
Zum Glück machen die "Stinkerli`s" ja jede Menge Samen... Ihr könntet ohne Probleme welche bekommen von meiner "Roten"...sollte plötzlich in hanamai`s Garten ein Loch sein wo vorher die Wester Flisk stand
@hanamai :ist mir auch schon passiert:In meinem früheren Stadtgarten fehlte eines morgens eine Paeonien-Schönheit
- Sachen gibts....@ Irisfool, Nina: Neid,lass nach!!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine meine Neuerwerbungen von den Helleborustagen bei Peters! ;DSie hat zwar keine perfekt gefüllte Blüte, dafür duftet sie sehr stark!
Werde mal ein wenig kreuzen, vieleicht gibt es dann demnächst ein paar duftende Helleborus orientalis Hybriden!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Irisfool
@ Scilla . Die Schiefergrauen machen ja auch Samen, einfach gegen die Zeit mal an der "Klingel ziehen".
LG irisfool
@ Irisfool : Wer kann dazu schon Nein sagen....
;)Danke ,gerne! :DHast Du Fotos gemacht?LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Bei Peters war ich gestern Mittag auch, aber die duftenden Helleborus muss ich leider übersehen haben
Oder sie waren zur Mittagszeit schon ausverkauft...Obwohl ich bisher die gefüllten Helleboren nicht besonders mochte, hab ich mir gestern eine gekauft...und ich finde sie plötzlich wunderschön!
LG Cristata