News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 546418 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
... eigentlich bin ich kein rechter Freund der gefüllten Blüten, aber wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel. Hier ist es die schön gleichmäßig ausgebildete Sorte: BERNHARD RÖLLICH
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Na gut, dann eben eins. Wird gleich bestelltAch Ulrich,komm - eins paßt nochpumpot und planthill: Trimmer![]()
.Sonst macht es ja keinen Spaß...

If you want to keep a plant, give it away
Der schaut aber finster! Da mag ich die heitere Stimmung dieser hier lieber (auch ganz gleichmäßig gefüllt... eigentlich bin ich kein rechter Freund der gefüllten Blüten, aber wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel. Hier ist es die schön gleichmäßig ausgebildete Sorte: BERNHARD RÖLLICH

kleine Luftiküßchen sinds Norna 

Norna, ist das Foto aktuell 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Godfrey Owen' im Grünen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus

Junka, sind bei Dir einige Zwiebeln zurückgeschlagen in die "Normal"form?
Nein, ´Bernhard Röllich´blüht bei mir aber auch noch nicht.Norna, ist das Foto aktuell

Hoffentlich gefallen sie Dir!Danke für Deine Erfahrungen mit ´Kyre Park´! 2011/12 hatte ich diese Sorte noch im Topf, da kann der fehlende Zuwachs nicht durch den Frost bedingt gewesen sein. Aber auch im Gewächshaus konnte ich den beschriebenen Veilchenduft nicht wahrnehmen. Inzwischen ist es für mich keine unentbehrliche Sorte mehr.Hallo Norna,Deine Grünspitzen schauen auch schon raus....
Sieht bei der Mrs. Mac. derzeit wirklich nach Frühling aus.
plantaholic
Bei mir sind die ersten schon verblüht, sie setzen wohl wieder Saat an.Weiß jemand etwas über die korrekte Schreibweise des Namens? "Snowdrops" und North Green sind sich da nicht einig.
Es ist alles im Fluss. Inzwischen weiss man, dass der Name falsch weiter gegeben wurde. Heisst also korrekt 'Mrs. Macnamara'. 

plantaholic