News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete Pawpaw-Sämlinge und Samen (Asimina triloba), Suche Edelreiser Säulenäpfel (Gelesen 879 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
AAlex1

Biete Pawpaw-Sämlinge und Samen (Asimina triloba), Suche Edelreiser Säulenäpfel

AAlex1 »

Hallo,ich hätte einjährige Sämlinge (ca. 10 cm über der Erde) und frische Samen (feucht gehalten und im Kühlschrank) von Asimina triloba (Pawpaw, Indianderbanane) im Tauschwege abzugeben.Ich bin auf der Suche nach Edelreisern von Säulenäpfeln, am liebsten auch von rotfleischigen Sorten. Ich möchte diese im Frühjahr selber veredeln.Alexander
strohblume

Re: Biete Pawpaw-Sämlinge und Samen (Asimina triloba), Suche Edelreiser Säulenäpfel

strohblume » Antwort #1 am:

Hallo Ich hätte Säulenapfelreiser von Walz und Polka bei Intresse Pn ,welche Unterlagen nutzt du dafür?
AAlex1

Re: Biete Pawpaw-Sämlinge und Samen (Asimina triloba), Suche Edelreiser Säulenäpfel

AAlex1 » Antwort #2 am:

Hallo,ich habe bereits 4 Säulenäpfel und zwei davon sind Waltz und Polka. Früchte hatte ich leider noch keine davon, aber vielleicht wird es nächstes Jahr was. Ich habe meine Waltz und Polka auf Apfelsämling veredelt, weil ich sehen will wie hoch die dann wachsen ;-)Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine andere Sorte hat.DankeAlexander
Antworten