News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 376891 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

erhama » Antwort #1080 am:

Paulchen, das ist ja wirklich traurig. Jetzt hätte nun wirklich mal alles gut gehen können, die Mama die Kleinen aufziehen können, sie wären mit Eurer Hilfe in gute Hände gekommen... Ach Mensch, da habt Ihr Euch nun so viele Gedanken gemacht...Aber Wühlmaus hat schon recht, die Natur ist manchmal grausam. Ich denke auch, dass es ein Marder oder ein ähnliches kleines Raubtier war. Ich drück Euch auch und danke Euch für all die Sorgen, die Ihr Euch gemacht habt und dafür, dass Du den Kleinen zunächst das Leben gerettet hast, als der Nachbar mit dem Eimer vor der Tür stand. Nun bleibt Euch nur, die Mamakatz zum Tierarzt zu bringen und ein für alle Mal mit solchen Dramen Schluss zu machen.Liebe Grüße M.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1081 am:

wenn 2 fehlen, hat Mama sie vielleicht verstecken können?
ach, ein Happyend wäre natürlich sehr schön..................aber ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich :-X
Wir haben nur dieses eine Leben.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #1082 am:

Marder.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1083 am:

Nein, leider. Da gibts kein Happy End. Mama Katze sitzt traurig schon den ganzen Tag auf dem dachboden, frisst nicht und ist völlig gleichgültig. Die Reste von ihren Kindern hat sie weg geräumt. Also ich tippe auch auf einen Marder. Tut mir leid, dass es so ein Ende nehmen musste und ich danke Euch für Eure teilnahme und auch die vielen Tipps in den vergangenen zwei Wochen. Wir haben beschlossen, die Katze an uns zu gewöhnen, ob es Lieschen nun passt oder nicht und mit ihr zum Tierarzt zu fahren, sobald es Sinn macht. Meine Frau wird nächsten Mittwoch einen Termin ausmachen zum Kastrieren und dann werden wir weiter sehen
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #1084 am:

Genau das ist einer Klasskameradin von mir passiert wie wir so ca 9 Jahre alt waren. Wir haben mit den Miezen gespielt und eines nachts kam der Marder... Wir waren traurig, aber das passiert halt.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1085 am:

Das ist wirklich zum Heulen, so junges Leben und schon zu Ende. :'(
Grün ist die Hoffnung
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1086 am:

oh mein Gott, was ist denn hier schon wieder Schlimmes passiert. Der arme Carlo, aber der wird schon wieder.Aber die Babykatzen! :'( Ich tippe auch auf Marder. Aber schön, dass ihr euch weiter um die Mama kümmert.Traurige Grüße, Jutta
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1087 am:

Hauptsache, sie bekommt jetzt nicht auch noch eine Gesäugeentzündung :-\
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1088 am:

Ach wie traurig :'(.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
KerstinF

KerstinF » Antwort #1089 am:

Ach mensch.Was für ein trauriges Ende. :'(
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1090 am:

Was für traurige Nachrichten :'(Wie geht es denn Carlo und der Mutterkatze heute?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1091 am:

Martina, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. NEMI, ich wollte auch gerade fragen wie es Karlchen Hinkebein inzwischen geht und ob er immer noch brav in seinem Ställchen sitzt.Und PAULCHEN, wie geht es der Mamakatze heute. Kommt sie alleine wieder runter oder versteckt sie sich noch oben?Bei mir ist noch alles aushäusig. Kunststück, bei dem schönen Wetter und überall laufen die Rasenmäher...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1092 am:

Ja genau Nemi, lass dich von Karlchen nicht um den Finger wickeln und lass ihn nicht bzw. wirklich nur kurz zum Schmusen raus.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1093 am:

Mama Katze ( wir müssen uns langsam einen Namen für sie ausdenken) war heute mehrmals im Garten, unter anderem im Gartenteich trinken. Ansonsten sitzt sie oben auf dem Dachboden. Wenigstens etwas Trockenfutter hat sie genommen und einen Aldi-Stick. Etwas lustiges war auch dabei. Lieschen hat gesehen, wie sie im Gartenteich trinken war und musste das natürlich auch gleich testen. Natürlich... ist sie am Rand abgerutscht und reingefallen, kam sehr bedröppelt und klatschnass rein und schmiss sich in Frau Spatenpaulchens ungemachtes Bett. Als wir es gesehen haben, war es zu spät für Meckern, die Katze schlief bis sie trocken war.
Eva

Eva » Antwort #1094 am:

Mamakatz hat Glück, dass sie dich hat, Spatenpaulchen. Und ich bin gespannt, ob Lieschen auf den Geschmack gekommen ist oder jetzt glaubt, dass Gartenteiche des Teufels sind.
Antworten