News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frisch gepflanzter Apfelbaum sieht schlecht aus - Ursache / Maßnahmen ? (Gelesen 2148 mal)
Moderator: cydorian
Re: Frisch gepflanzter Apfelbaum sieht schlecht aus - Ursache / Maßnahmen ?
Da sieht nix vertrocknet aus - ich hatte auf dem ersten Bild den Eindruck großer vertrockneter Bereiche im Inneren der Blätter.Nix machen, abwarten, Bäumchen hätscheln.
-
Super, danke für die Blitzschnellen Antworten.Ja, ein Shop aus D. Habe zuerst einen Baum bekommen, wo mir die Astverteilung so gar nicht gefallen hat. Habe noch einen hinterherbestellt um mal zu schauen, ob der nächste besser ist. War er. Als ich die Erstlieferung zurückschicken wollte sagte man mir den kann ich behalten, Rückversand lohnt nicht. Supernett ...
Dann hast Du jetzt zwei nette Apfelbäumchen, die anscheinend beide wachsen und gedeihen :DBei meinen Veredlungen ist die Blattfarbe erstaunlich unterschiedlich. Winterglockenapfel: hellgelbgrün mit rötlichen Rändern, roter Herbstkalvill graugrün.
-
.. und bei mir weißer Winterkalvill mehltaubereift. Aber so macht er seinem Namen wenigstens Ehre... .
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Toll ::)Naja, vielleicht wegen dem Regen. Der Jonathan war auch in einem nassen Frühjahr mehltauig.