News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 202232 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Gib einfach im frühen Frühjahr Knochenmehl. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Interessant - aus einem speziellen Grund?Die Unterschiede zum Spezial-Iris-Dünger von Zeppelin sind doch recht groß https://graefin-von-zeppelin.de/sortiment/duenger-werkzeug-zubehoer/gartenzubehoer/duenger/5974/irisduenger.Gibt es verschiedene 'Lehrmeinungen', was denn Iris nun brauchen?LGBei mir bekommen sie nur 7:14:28 , im August/ September.
Ich habe den Dünger zuerst von einer holländischen befreundeten Iriszüchterin bekommen , den sie selbst verwendet .Inzwischen habe ich ihn selbst bestellt,. Er ist prima. Übrigens die Agapanthuszüchter verwenden denselben 

Hui, Irisdünger aus adligem Hause zu " Apothekerpreisen"

Danke, Irisfool.Dann bleibt sie weiterhin meine schöne Unbekannte.Eigentlich auch nicht schlimm.Ringelchen, ich kenne deine Iris leider nicht.![]()

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Probiere mal irisparadise website.Vielleicht findest du sie da unter seinen historischen Iris.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und eine zwei Tage alte Popstar. Also wenn die Blüte in der Farbe bleibt darf sie doch bleiben.
Liebe Grüße Elke
Popstar,die ist Klasse 

die finde ich toll!Kennt jemand dieses farblose,langweilige Etwas??? Die habe ich nie und nimmer gekauft!!!! Oder als 'Grand Baroque' fehlgeliefert?![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Uff, was habt ihr alle für fantastische Iris im Garten. :DIrisfool, Deine Iris sind einfach (fast) alle umwerfend schön!Hier fangen nun auch endlich die hohen an.Letztes Jahr hab ich welche aus den Merian Gärten bekommen und diese fühlt sich wohl schon besonders wohl.Dank Dunkleborus
weiß ich auch den Namen wieder, Antarctic.

Grüße, Claire
Das finde ich besonders schön.meine weissen und omas brautkleid

Grüße, Claire