Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Mittlerer Neckar
1187 kommt mir rein von den Wiki-Bildern her sehr nach Gracie Pfost vor, bei Chippendale scheinen mir die Schultern zu braun?! Vielleicht wenn die Blüten ältere wären, habe sie dummerweise schon abgeschnitten, war nur so ein Rhizom welches einen Stängel, aber sonst nicht mal richtiges Laub, geschweigen den erkennbare Seitentriebe zustande gebracht hat und wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wieder blüht. Habe die Pflanze aus einer Quelle, bei der immer wieder schöne Iris für mich abfallen, leider in der Regel ohne jeglichen Namenshinweis@ Krokosmian 1187 könnte sein Gracie Pfost, aber eher noch Chippendale. ...1183 Glacier Gold, komm sie dir bekannt vor?
Mittlerer Neckar
Du weißt ja wo davon was wächst. Zusammen mit einer Badewanne voll `English Cottage´...`Vigilante´ hier jetzt auch, seit letztem Samstag auch, noch im Topf. Heute morgen war ich kurz nach dem Öffnen etwas erschreckt, nachmittags wusste ich nicht mehr wie ich bisher ohne sie auskam!ja, vital und riesig groß. Immer überlege ich, ob ich diese Sorten noch mal brauche.`Sweet Musette´, früher so gar nicht mein Fall, aber wegen der netten ehemaligen Ackernachbarin vermehrt. Zwischenzeitlich finde ich sie gar nicht mehr so übel, werde wohl alt... Sehr gut wachsend!
Mittlerer Neckar
Mittlerer Neckar
Mittlerer Neckar
Nein, ist mir irgendwie naus, keine Ahnung, beim Bestellen immer vergessen oder so ähnlichDann würde dir vermutlich Supreme Sultan auch gefallen, hast die sie?![]()
Mittlerer Neckar
Mittlerer Neckar
Übersehen'Heather Hawk'
Mittlerer Neckar