News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ist ja wunderschön - mit Lilien sämtlicher Art habe ich bisher noch kein Glück gehabt hier - wenn überhaupt was aus der Erde kam, waren Lilienhähnchen eindeutig schneller
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Muß ich auch sagen, das ist einer der schönsten L.martagon die ich gesehen habe und da waren ein paar sehr schöne dabei.Wenn mal ein paar Schuppen abfallen....
Eher Samen als Schuppen.Ich bin so froh, dass sie endlich wächst, da mag ich nicht dran rühren...Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf, Axel.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Danke ich denke wenn er mal in den nächsten 10 Jahren mal zu üppig geworden ist und du einige davon versetzten willst, werde ich mich melden. Aber wenn ich in den nächsten Jahren mal nach Pollen fragen darf freu ich mich auch. Dann kann ich mit einigen auch ganz brauchbaren kreuzen. Vielleicht kann ich Knorbs überreden mit seinem weißen mit den roten Punkten zu kreuzen.Die Nachkommen stell ich mir spektakulär vor.Martagon immer gleich aussähen die keimen dann noch im gleichen Jahr. Im Frühling kommt dann das erste richtige Blatt.Auf die Bilder in den kommenden Jahren freu ich mich schon jetzt.
Das Lilium martagon von enaira ist unwirklich schön.Hier blüht nun Verbena officinalis var. grandiflora 'Bampton' - viel zu unbekannt dafür, dass es eine winterharte, rotblättrige Staude für die Sonne ist! Gut, es ist etwas futzelig... aber ich mags
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
@Bellis 65 sie heißt Christmas Day und stammt aus einem Taglilientausch hier bei pur vor zig Jahren. Ich habe sie noch an einer anderen Stelle, da ist sie genauso groß und reichblütig.da können die anderen sich eine Scheibe abschneiden