News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 631160 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
Kommt er jemandem bekannt vor? Höhe ist nicht aussagekräftig, da er noch im Topf steht. Blütendrm. 4cm

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Habe ich auch schon gedacht Inken. Ja, er ist relativ dunkel oben. Gekauft habe ich ihn als Phlox paniculata Hybride, rosa mit rotem Auge.
Nach der leckeren Bratzwurst der beste TippNimm die hier.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vielleicht, wenn ich Rente bin. Jetzt stresst mich schon der Erhalt dessen, was da ist.vielleicht bekommst Du ja Lust auf einen neuen Versuch, @oile?![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich hab noch mehr gemessen, aber hier nur die von der rieger seite abweichenden aufgelistet.@Caira, gestern habe ich auch angefangen, die Phloxe zu messen - später werde ich mit Deinen Daten vergleichen, das wird interessant. Danke, dass Du alles aufgeschrieben hast!!!
grüße caira
Vollkommen OT, aber dennoch: Auf einmal stehen in meinem Garten einige pinkfarbene Phlöxer. Eigentlich ganz niedlich mit ner roten Mitte. Aber bitte, wo kommen die her? Ich hatte mal vor mehreren Jahren ein paar weisse Exemplare. Die sind aber verschieden. In den Nachbargärten haben ich auch noch keine pinkigen Pflanzen gesehen. What happend