News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai 2017 (Gelesen 35857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Was blüht im Mai 2017
Baptisia australis var. minor: es dauert einige Jahre vor sie anfangt zu blühen, ist dann aber jedes Jahr zuverlässig.
Philippus, von der tollen Kombination von Iris pallida mit Asphodilene lutea war schon mal die Rede: als Wildvorkommen im Mittelmeerraum. Ich hatte mir das damals gemerkt und wollte das selber probieren (Danke an Kasbek für Iris pallida!!!). Jetzt zeigst du das tolle Foto und das überzeugt mich ganz. Wird hier nachgemacht😊! Danke!
Gartenekstase!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@ Garten Prinz: das macht Hoffnung, meine (zwar nicht minor, aber auch langsam :)) hat dieses Jahr zum ersten Mal ein paar Knospen. Ich habe sie sicher schon 4 Jahre und musste die Austriebe immer besonders vor Schnecken schützen. Wirklich dicht ist sie noch nicht, aber das kommt dann ja vielleicht noch. So in 4-5 Jahren.
Blumengruß zum Männertag
Tulipa sprengerii inmitten von Adiantum pedatum ...
hat sich dort selbst versamt
Tulipa sprengerii inmitten von Adiantum pedatum ...
hat sich dort selbst versamt
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
blühender Farn, wie schön :D
ja ;), heut wird uns Männern einiges blühn ... :D
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin ganz überrascht, wie lange das Tränende Herz weiterblüht, wenn man den ersten verblühten Haupttrieb zurück schneidet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ja was blüht den da?

schade die erste Blüte war schöner. Wenn noch mal eine erscheint, knips ich nochmal.
schade die erste Blüte war schöner. Wenn noch mal eine erscheint, knips ich nochmal.
kilofoxtrott
kasi, was ist das? 8)
Hier blüht gerade eine pinkfarbene Lewisia

LG
Leo
Hier blüht gerade eine pinkfarbene Lewisia

LG
Leo
Hemsalabim
Und viel Digitalis blüht. Hier stellvertretend einer für alle ;)

LG
Leo

LG
Leo
Hemsalabim
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
kasi hat geschrieben: ↑25. Mai 2017, 12:59
Ja was blüht den da?
[URL=https://www.jelitto.com/de/Saatgut/Stauden/KITAIBELIA+vitifolia+Portion+en.html]Kitaibelia vitifolia[/url]
Oder?
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Das ist eine weiße Thimbleberry, also eine Zimthimbeere. Die erste Blühte war mindestens doppelt so groß. Ich habe sie vor 30 Jahren von der kalifornischen Küste mitgebracht und an meinen Zaun zur Straße gepflanzt. Sie hat auch gleich geblüht und drei vier Früchte reif werden lassen. Dann war sie irgendwann verschwunden, um jetzt an zwei Stellen etwa 4m entfernt in meinem Wildgarten wieder aufzutauchen. ein drittes noch recht kleines Pflänzchen ist dieses Jahr dazu gekommen. Zum Geschmack kann ich sagen, dass er feinsäuerlig himbeerig ist. Irgendwann kann ich davon abgeben.
kilofoxtrott