das sind ja Pflanzennamen dabei, die ich noch nie gehört habe, scheint tatsächlich eine Raritätenbörse zu sein Nina, bei wem hast Du denn die Aquilegias gekauft? Ich suche dringend eine weinrote Sorte, nachdem ich die voriges Jahr in einem Gartencenter gekaufte "Red Wine??" beim Einpflanzen von rosa Anemonen nemorosa gekillt habe Hat jemand bei grass-land eingekauft, die scheinen ja ein riesiges Gräsersortiment zu haben und wie sah es bei Dirk Wiederstein aus? (*garnichneugierigfrag)
Ja, ich habe bei grass-land eingekauft, eine Zwerg- Pulsatilla allerdings, kein Gras. Aber ich fand das Sortiment sehr gut und die Preise auch in Ordnung.
Hättest dir noch aus dem Folkwang-Museum ein Bild mitnehmen sollen. Statt Brezel.
Meinst du, Lilia hätte mit einem Nolde unterm Arm weniger gefroren als mit einer Brezel? ;DMufflon,grass-land ist mir dort letztes Jahr auch sehr positiv aufgefallen. Seither bekomme ich einen sehr informativen Katalog von ihnen. Ich lese gerade Opus II incl. Index bulborum II.
Nachdem ich von der U-Bahn bis zur Wohnung auch noch klitschenaß geworden bin, hab' ich jetzt einen Hexenschuß.
Lilia, Du Arme! Da warst Du ja gestern "perfekt" verkleidet. Gartenlady, die Aquilegias habe ich bei Heidi Dieck/ Herrenkamper Gärten gekauft. Bei gras-land habe ich auch eingekauft, aber wie Mufflon keine Gräser. Kenne mich mit den Namen nicht so gut aus und finde die Auswahl zu dieser Jahreszeit dann schwierig.Achja und ein lustiges gestreiftes Maiglöckchen habe ich auch noch mirgenommen.
aha, gras-land schreibt sich nur mit einem s (wir sind ja in Deutscland ) deshalb konnte ich es nicht mehr finden, obwohl ich mir den Katalog schon runtergeladen hatte.Das gestreifte Maiglöckchen habe ich voriges Jahr am Kiekeberg gekauft und es kommt wieder und ist immer noch gestreift *freu, manchmal fallen die wohl wieder in die grüne Ursprungsform zurück.Bei Heidi Dieck werde ich mich mal umschauen.
Rainer sagte heute früh, daß in dem Moment, wo wir vom Tisch aufstanden, sich eine Dame zu uns gesellen wollte, die wir alleignoriert hätten. ???Ich habe aber niemand bemerkt, würde aber auch niemanden absichtlich ignorieren.Und warum sagt er das drei Tage später?