News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschläge für gelbe historische Rosen gesucht! (Gelesen 3267 mal)
-
sunflowers
Re:Vorschläge für gelbe historische Rosen gesucht!
Hallo!Danke für die vielen tollen Vorschläge und die nette Begrüßung!! :DIch sehe schon in meinen Rosenträumen unseren Federballspielplatzrasen mit den schönsten Rosen bepflanzt! Nur weiß ich noch nicht wie ich das meinen Menne bei bringen soll! :oNaja... erstmal Stück für Stück vielleicht merkt er es ja nicht! ;)Novalisz, hat ja schon berichtet! In Schashagen auf dem Pflanzenmarkt am Montag habe ich die "Agnes" ergattert und mir auch gleich in Liliane Ehlers Garten zeigen lassen, dass sie klettern kann!!!!!!! Erstaunlich !! Eine "Canary Bird" (Rubiginosa-Hybride) fand ich auch, die wollte ich auch schon immer haben! Hatte sie aber wieder vergessen! Naja und zuviel gelb ist auch nicht gut, also wanderte für meinen hinteren Gartenbereich noch die "Anaïs Ségalas" in meinen Korb! Die "Aicha", ..hatte ich vergessen..., steht bei mir im zweiten Jahr! Hat gleich ordentlich losgelegt und das im Topf. Wurde mir als unbekannte gelbe Rose verkauft und Raphaela hat sie nur an meiner Beschreibung gleich erkannt! Sie duftet sehr intensiv, erinnerte mich nur ein wenig an Toilettenseife!
Jetzt steht sie seit Herbst im Garten und will hoch hinaus, schneide sie aber noch mal ein wenig, ist noch so stakelig.Beate, auf Dein Angebot komme ich gern zurück, bin am 10. Juni nämlich zufälligerweise vor Ort!
Das mit der Crepuscule hört sich sehr erfreulich an!! Goldfinch, kommt aber vielleicht am ehsten in Frage, der Rosenbogen ist sehr niedrig ( weinig Stacheln sind da besser)und auch nicht der stabilste. Daher kommt auch kein unbändiger Rambler in Frage!!Ach ja........ ich weiß es gibt sooo herrliche Rambler in gelb!! Aber ich schau erstmal wie sich Gruß an Zabern an der Tanne macht und dann wäre da noch ein Plätzchen ein Stück weiter!Golden Wings finde ich auch sehr schön!!! Aber Danae kommt auf jeden Fall vorher in den Garten!Gloire de Dijon, ist ein Traum, muß aber noch warten, weil ...weiß noch nicht wohin! Die Alchemyst muß woanders hin, weil sie im verblühen mir zu rosa wird, steht aber schon seit Jahren auf meiner Wunschliste! Überhaupt ist aprikot eine etwas schwierige Farbe in meiner Rabatte, da dort viele Bauerngartenstauden stehen, wie Sonnenbraut in gelb und orange/braun, gelbe Scharfgabe, Kokardenblume, Wollblume, Fackellilien, roter Mohn und immer wieder Ringelblumen, Margaritten und blaue Kornblumen!Ich muß jetzt erstmal googeln um mir Eure Vorschäge noch mal genauer anzuschauen!!Und morgen geht es in den Garten, bei dem Wetter die reinste Freude!!Danke nochmals für die vielen Empfehlungen!
Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben! H.C. Andersen
- Nova Liz †
Re:Vorschläge für gelbe historische Rosen gesucht!
Viel Spaß beim Einbuddeln,Sunflower. ;)Ich bin gespannt,wie sich Deine neuen wurzelechten Rosen so machen.Berichte dann mal.