tarokaja und Jule: Schön sind eure beiden sasanquas! :)
Ich hab vor 2 Jahren ein kleinere 'Kanjiro' im Spätwinter blühend gekauft und diese, da sie zu Dreien getopft war (wahrscheinlich, um dichter zu erscheinen) auseinandergenommen. Letztes Jahr im Sommer habe ich sie ausgepflanzt, es gab jedoch keine Blüte. Aber dieses Jahr habe ich ein paar wenige Knospen entdeckt, hurra! :D So wie es aussieht, wird es allerdings noch eine zeitlang dauern, bis sie sich öffnen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia: Ich hab mal geschaut, bei mir hat Kanjiro so um den 22.12. angefangen zu blühen, Du weißt ja, plus/minus ein paar Tage/ Wochen ;D, ist ja spannenderweise in jedem Garten anders. Ich drück Dir die Daumen, dass sie schön blüht!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑10. Sep 2017, 13:18 Albizia: Ich hab mal geschaut, bei mir hat Kanjiro so um den 22.12. angefangen zu blühen, Du weißt ja, plus/minus ein paar Tage/ Wochen ;D, ist ja spannenderweise in jedem Garten anders.
Danke, dann habe ich in etwa eine grobe Richtlinie. :D :-* Auch wenn jeder Garten von den Bedingungen her anders ist und der jährliche Wetterverlauf sowieso.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
tarokaya: Zuerst dachte ich, das ist wohl ein Scherz, die Chojiguruma blüht schon... :o doch dann bin ich mal losgelaufen und tatsächlich, meine ebenfalls Ausgepflanzte zeigt zumindest schon Farbe, bei mir steht sie allerdings sehr sonnig. Weil es ihr erster Winter ausgepflanzt ist, werde ich sie aber untenrum schützen. Ich würde mich zu Tode ärgern, wenn ich sie durch Unachtsamkeit verlieren würde.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule, meine Choji steht auch sehr sonnig, was letztes Jahr die erste Zeit nach dem Pflanzen ziemlich mühsam war, da der Hang ja extrem schnell austrocknet. Jetzt scheint sie gut eingewachsen zu sein.
Hab vorhin gesehen, dass auch Totenko schon 2 Blüten geöffnet hat und Winter's Star eine - sie sind also alle früh dran dieses Jahr. Die Sonne ist aber schon wieder weg und das Licht zu flach zum fotografieren.
Das ist die schönste Kamelie, die ich je gesehen habe. Leider ist mir die Sorte unbekannt. Könnte es eine versicolor sein? Sie hat einen süßen Duft, das Foto ist von heute.
Wie bekommt man es hin, daß sie soviele Knospen hat, mehr Dünger oder mehr Sonne? Ich habe eine Cleopatra, sie steht auf der Westseite, im Kübel, ca 60cm hoch, welche einzelne Blüten hat.